saurer Leberkäse - Listeriose???? Hiiiiiiiilffffee!

Hallo Ihr Lieben,
noch eine Frage zur Listeriose. Bei uns gab es am Mittwoch Leberkäse. Er roch ziemlich komisch und schmeckte irgendwie sauer. :-( Der Leberkäse ist aber noch bis 25.2. haltbar gewesen. Mein Mann sagte, dass der durch Salz haltbar gemacht wird und daher etwas säuerlich schmeckt. Könnte ich mich mit Listeiose angesteckt haben? Gibt es einen Immunschutz?#danke für eure Antworten

1

Ich nochmal:

Kann es nur so ganz leicht sein, dass Du zuviel liest ;-)

Sollte der Leberkas tatsächlich sauer gewesen sein, dann kann es Dir halt passieren, dass Du Durchfall kriegst. Was sonst ?

Und das Zeug in den Päckchen wird tatsächlich mit Salz konserviert.



LG

Cat & Lukas

3

Grins #freu Du hast mich durchschaut!!! Grins!!!
#schock Man liest aber auch wirklich zu viel und wenn ich mir die Seiten von Listeriose anschaue, wird mir #augen ganz anders. Ich habe da echt Angst! Ich danke dir für deine lieben Antworten und deine beruhigenden Worte. #freu fühl dich ganz lieb #liebdrueck

5

Bin selber so ne Paniktante und weiß ja, dass man imme rund immer wieder so blöd und dämlich ist ALLES zu lesen, was schlecht ist. Die guten Sachen überliest man komischerweise gerne mal oder #schein

Lies mal lieber Babybücher, da kriegst Du erst richtig Angst, was alles passieren kann *grins*

Oder geh mal ins Babyforum, da kriegst Du ohnehin Angst #klatsch

Genieß die schönste Zeit in Deinem Leben. War für mich jedenfalls so ! Ich hab auch mal Salami gegessen zum Schluss raus, obwohl ich Toxo neg. war/bin. Ich hielt es einfach nicht mehr aus. Ich hatte auch Hunger auf Camenbert und Preiselbeeren. Lecker war der ! Alles in MAßEN, nicht in MASSEN ! Der goldene Mittelweg ist doch meist richtig.
Ich war in der 37. Woche noch beim Schwammerlsuchen (Pilzesuchen) im Wald unterwegs. Wir sind halt schöne Wege gegangen. Frag mal, wie blöd die Leute geguckt haben. Und das Beste: Ich hab die Pilze auch noch gegessen :-p

Du siehst, man kann sich das Leben selber schwer oder leichter machen ! Ich würd das Zweite nehmen wenn ich Du wäre #liebdrueck

Und jetzt geh mal schön Deinen Obstsaft trinken !



LG

2

Hallo,

aber doch nicht von etwas, das womöglich schlecht war #liebdrueck

Davon bekommt man andere Dinge - eher Magenschmerzen und Durchfall #schwitz

LG

Bine 33.SSW
http://www.unsernachwuchs.de/die-bauchmaus/home.html

4

Vielen Dank für die lieben Antworten. Abend ist gerettet #freu #freu #freu
Bine, deine tolle Seite schaue ich mir in Ruhe an.
An alle ein #liebdrueck

6

Huhu,

Listerien stecken nicht in Leberkäse. Rohmilchkäse ist die Gefahr. Und da lass bitte die Finger von, meine Tante hat Listeriose kurz vor der Geburt bekommen und sie haben lange um das Leben meiner Cousine gekämpft. Die ist mittlerweile aber ein kerngesundes 16 jähriges Mädchen^^

Das sollte dir jetzt keine Angst machen. Leberkäse ist nicht aus Rohmilch, auch wenn der schlecht ist stecken keine Listerien drin. Es kommt zwar auch mal bei Salami oder so vor, aber das ist extrem unwahrscheinlich. Nur niemals Rohmilchkäse.

LG

Maja #ei 13+1

7

M.W. ist Leberkäse gar kein Käse sonder Fleisch/Wurst! :-p

LG

8

Hallo, ich habe jetzt schon von 2 Fällen gelesen/ gehört, wo das Kind trotz Listerioseerkrankung kerngesund zur Welt gekommen ist. Das beruhigt mich auf jeden Fall ganz schön. Daher danke ich dir für eure Antworten. Ich kann mich gar nicht richtig entspannen vor lauter- was darf ich essen- ist einatmen schädlich? usw.
Daher nerv ich lieber im Forum und stelle Fragen, das gibt mir doch Sicherheit und Ruhe. #danke an alle

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen