Augenflimmern und Herzrasen

Hallo Mädels!

Habe eine kurze Frage, weil ich mir etwas unsicher bin...
Seit heute Nacht habe ich immer wieder kurz Herzrasen und Augenflimmern, meistens bin ich dann auch etwas kurzatmig. Vermutlich habe ich einen hohen Blutdruck.
Ich wollte jetzt erstmal das WE abwarten, ob es sich vielleicht wieder legt und falls nicht am Montag mal zum Arzt schauen.
Nun meine Frage: Würdet ihr zum FA oder zum Hausarzt gehen?
Bin mir grad etwas unsicher und auch ein bisschen unruhig wegen der Blutdruckgeschichte #schwitz
Danke schonmal für Antworten!

Gruß Ylvi

1

Hallo Ylvi,

wie weit bist du denn? Weißt Du dass Dein Blutdruck hoch ist oder denkst Du das nur? Kannst Du ihn kontrollieren? Hast Du eine Hebamme? Ich würde damit zum Frauenarzt gehen. Es gibt ja auch eine Schwangerschaftskomplikation, die sich in hohem Blutdruck und Sehstörungen (zum Beispiel Flimmern) äussern kann. Muß ja nicht sein, aber ich würde es checken lassen!

Alles Gute!
Inga

2

Hallo
Hattest dud en schon probleme mit bluthochdruck???
Wenn ja und es ist jetzt so schlimm würde ich net bis nach dem WE warten!!!Dann geh lieber gleich zum Arzt
Gruß

3

Ich bin in der 15. SSW und ich vermute nur, das ich hohen Blutdruck habe, weil alles so gut zusammen passt.
Ich lass einfach morgen mal einen von meinen Kollegen messen, dann weiß ich mehr ...
Hebamme habe ich noch keine.

4

Die gleichen Symptome können ja auch bei niedrigem Blutdruck auftreten. Oft sinkt der Druck ja in der Frühschwangerschaft etwas. Ja, lass mal öfter messen und berichte dann wieder, ja?

Inga

Top Diskussionen anzeigen