Bis zur welchen Woche bekommt man Lungenreife?

Hallo,

meine Freundin fragte mich gerade, wie lange man Lungenreife bekommt.
Ihre Hebi hätte gesagt bis zur 37+0.
Mein FA sagte bis maximal 34+0.


Wie ist das bei Euch??


Lieben Gruß Bianca 36. Woche

1

Hallo,

wie meinst du das bekommt? Babys Lunge ist etwa mit abgeschlossener 36ssw ausgereift. Allerdings ist das bei jedem Baby individuell. Es kann also auch bis zur 38ssw brauchen und andere sind vielleicht schon in der 34ssw ausgereift. Aber normal sagt man Ende 36ssw.

Lg Reni + #baby Jonas 33ssw

2

Ich meine, dieses Medikament, was man gespritzt bekommt, qwenn Babys zu früh kommen...

6

Oh das weiß ich nicht. Eigentlich ja nur wenn die Gefahr besteht das es eher kommen könnte. Ich lag von 29-31ssw im Krankenhaus. Das habe ich 2mal die Kortisonspritze bekommen für die Lungenreife. Aber ich kann mir nicht vorstellen das die die bis 38ssw geben, wieso auch?
Das sollte es ja schon ausgereift sein. Bis 35 vielleicht auch noch Anfang 36 könnte ich mir vorstellen, je nachdem aus welchen Gründen.

weiteren Kommentar laden
3

ich dachte das bekommt man nur wenn man in der ss probleme hat ?
ider bekommt man das auch so ?
bin ja mal auf antwort gespannt

lg nadine

4

Ich kenne das nur, wenn das Baby zu früh kommen will...

5

na das beruhigt mich dann :-)
dachte das bekommt man auch so !
weil wenn ja hätte ich es ja noch nicht bekommen und bestimmt mit meinem FA geschimpft ;-)

weitere Kommentare laden
10

Hi,
ich habe jetzt den 2. Zyklus von der Lungenreife bekommen. Mein Doc meinte auch ab der SSW34+0 ist die Lunge ausgereift und da braucht man keine mehr. Der 2. Zyklus hält jetzt bis zur SSW 34 an bei uns.

lg Diana + #baby SSW 33

Top Diskussionen anzeigen