Buscopan Dragees in der schwangerschaft??

hallo ihr lieben..

Ich hab da mal eine Frage..
Und zwar war ich vor ca einer woche für 3 Tage im Krankenhaus.. Dort wurde auch der rechten Seite ein Nierenstau 2-3 Grades festgestellt. Nun habe ich medikamente bekommen und es ist besser? Nehme davon morgens 1, mittags 2 und abends 2. So wurde es im Krankenhaus angeordnet.
Die vertretung meines FA meinte auch ich soll sie weiter nehmen...
Im Beipackzettel steht das in der schwangerschaft keine hinreichenden Erfahrungen vorliegen. Hab jetzt irgendwie Angst meinem Kind damit zu schaden.. aber ohne die Buscopan gehts auch nicht wegen der Schmerzen..

Was soll ich jetzt tun??

lg susi

1

Hallo Susi.

Ich selbst habe auch Buscopan Zäpfchen bekommen, für meine Migräne, und es ist alles OK bei uns beiden.

Wenn Du nach der 12. SS bist, darfst Du Sie ohne Bedenken ruhig nehmen.

Lieben Gruß

Antje (15.SSW)

3

Danke für deine Antwort....

Ich bin in der 30 ssw..

lg susi

2

Hinter besser kommt natürlich kein Fragezeichen sondern ein Ausrufezeichen..

4

hallo susi

buscopan ist in der ss (nach den ersten 3mon.) unbedenklich.
hab ich auch bekommen. in tablettenform und als infusion.

lg
natalie 37ssw