35.SSW mit Zwillingen - Was ist wehenfördernd?

Hallo ihr Lieben,

ich bin Ende der 35.SSW und mit Zwillingen schwanger. Es ist meine 2. Schwangerschaft. Bei der 1. war ich 11 Tage drüber und ich hab damals vieles ausprobiert, damits endlich losgeht. Geholfen hat nichts.
Meine beiden wiegen nun zusammen über 5 kg und ich schleppe bzw. rolle mich so durch den Tag. Bin nur 1,52 m gross und habe einen riesengroßen Bauch.
Gibt es ausser Sex mit dem Partner, heisses Bad, viel spazierengehen noch anderen Mittel, um die Geburt auszulösen? Jeder der mich sieht, hat Mitleid und hofft, das es bald soweit ist. Ich kann echt nicht mehr lange.

Bin für jeden Tipp dankbar zumal es ja nicht sofort hilft. Meist dauert es ein paar Tage.

Vielen Dank an alle. Euch eine schöne Schwangerschaft und eine gute Geburt!!! Corinna

1

meine mutter sagt das rotwein haelfen soll aber bitte nocht liter weise.ein bis zwei gläser sind ok

viel erfolg
katrin23ssw

2

Ich bin zwar aus dem Kiwu-Forum, hab aber schon öfter gelesen, dass Himbeerblättertee wehenfördernd sein soll.

Google doch einfach mal danach.

Drück dir die Daumen, dass es bald so weit ist und du deine zwei Süßen in den Armen halten kannst#klee

LG, Motte#blume

3

Hallo Corinna,

willst du das wirklich jetzt schon? Versteh mich nicht falsch, ich kann mir vorstellen, dass du dich ganz schön quälst, aber eine Frühgeburt heraufbeschwören? Jeder Tag ist doch wertvoll für deine Mäuse...

Naja, diese Mittelchen wirken angeblich ja eh nur, wenn die Babys soweit sind.

Ich wünsch euch alles Gute!
Ira 20.ssw

5

in dieser Woche ist es bestimmt keine Frühgeburt mehr. Wie Corinna schreibt sind die Zwillinge ca. 5 kg zusammen schwer. Und bei Mehrlingsgeburten wird sowieso - wenn es zu einem KS kommt - früher eingegriffen. Ich denke, es ist alles okay. Am Ende machen sich die kleinen bestimmt eh auf den Weg, wenn sie das wollen...

lg Sonja

4

Himbeerblätter soll helfen - eventuell. Wissen tut es niemand wirklich, aber den trinke ich nun auch, in der Hoffnung, dass wir nicht über Termin kommen. Soll auch den Muttermund und alles drumherum schön weich machen. Versuchs doch einfach mal. Gibts in der Apotheke.

Viel Glück und Gesundheit für Euch

Gruß Sonja

6

Warum willst du denn, dass deine Beiden jetzt schon kommen??? #kratz
Jeder Tag in deinem Bauch ist für die Babys doch sehr wertvoll? Ich kann das nicht verstehn.
Sei doch froh, dass die Beiden noch ne Weile drinbleiben wollen?!
Meine Freundin ist auch mit Zwillingen schwanger, in der 34.SSW und sie ist um jeden Tag frohg, wo die Geburt noch nicht losgeht!
Trotzdem alles Gute.
Liebe Grüße

7

Hallo,

ich kann verstehen das du dir die Geburt herbei sehnst, geht mir nicht anders bin jetzt 36 SSW.
Aber ich würde wirklich keine wehenfördernden Mittel nehmen damit es jetzt schon losgeht, schließlich zählen die Kinder jetzt noch als Frühchen.

himbeerblättertee trink ich auch , genau wie Geburtsvorbereitende Akupunktur....würd ich Dir auch empfehlen.

Halt noch ein bisschen durch bald hälst Du Deine Mäuse im Arm

Liebe Grüße Jenna mit Jasmina 36ssw#schwanger

9

Hallo,

ja natürlich sollte es nicht sofort losgehen. Ich weiss das jeder Tag wertvoll ist, aber selbst die Ärzte bemitleiden mich und sagen, wenn würden sie in der 37. SSW einleiten. Beide Babies sind so gut entwickelt und schwer wie eins. Jeder von ihnen wiegt über 2500g.
Ich bin nur 1,52 cm gross und wenn du meinen riesigen Bauch sehen könntest, würdest du es verstehen.
Der Arzt schüttelt jedesmal den Kopf und sagt, das er nicht gedacht hätte, das ein Bauch so gross sein kann.
Aber normalerweise sind Zwillinge auch zu diesem Zeitpunkt nicht so wie ein einzelnes entwickelt.
Ich wollte nur das du das weisst, warum ich mich über solche Mittel erkundige.

Gruss Corinna

8

erstmal:entscheiden es eh die kinder ob sie kommen wollen oder nicht,da kann man also ruhig*find*alles mögliche versuchen denn entweder die kinder sind bereit und es geht somit etwas schneller oder eben aber nicht.

na klar ist es immer besser wenn die kinder so lange wie möglich im bauch bleiben aber einige tun ja so als wenn dann gleich das kind raus kommt wenn man mal etwas versucht was vielleicht wehenfördernd sein kann..ich versuche auchs chon alles erdenkliche damit event.eben was passiert wenn mein kleiner reif ist...da ich kaum noch gehen kann*schmerzen*

leider weiß ich sonst auch nichts mehr an tipps,außer annanas mit imt noch zu essen und sonstige tees mit gewürzen..nelken,zimt u.s.w.