Wieviel Jod?

Hallo,

meine Geschichte ist jetzt ein bisschen komplizierter. Ich habe eine Schilddrüsen-Unterfunktion und nehme daher Thyronajod 50 -> Inhaltsstoff ist 150 Iodid. Der FA hat mir dann eine Vitaminkombi wegen meines Haarausfalls gegeben. Da war kein zusätzliches Jod drin. Denn er sagte ich darf nicht zuviel bekommen.

So meine Haarausfall ist weg und er sagt ja die letzten 10 Wochen müssen sie schon noch Vitamintabletten wegen des Babys nehmen. Nehmen sie die Tabletten derselben Firma nur eben für Schwangere u Stillende.

Tabletten wurden heute geliefert und : da ist auch 150 Jod drin :-[ doll und jetzt? Mann mein Arzt hat ja echt keine Ahnung. Mag ihn sowieso nicht mehr aber dachte mir die letzten 8 Wochen ziehste durch und dann wechselst du. Tja..#gruebel weiß jemand von euch eine Maximumdosis an Jod?

Liebs Grüßle

Jessi 32.SSW

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Jessi!

Versteh ich das richtig, Du sollst Die SD-Hormone schon weiter nehmen, oder?
In der Schwangerschaft nimmt man dann eigentlich (wenn´s denn unbedingt die Fa. Henning sein muß) Iodetten, in denen ist aber kein SD-Hormon (Thyroxin...).
Die Joddosis in der SS soll 1mg nicht übersteigen. Da aber in den Thyronajod 150µg (Mikrogramm) drin sind, biste jedenfalls nicht in der Überdosierungsgefahr. Das Thyronajod sollte man wegen des Levothyroxins in der SS eher nicht nehmen, nicht wg. des Jods...

LG #klee

2

Hallo,

ja ich muss meine SD-Hormone inkl.150 Mikrogramm Jod nehmen. Weil da schon das Jod drin ist hat er mir erst Vitmintabletten ohne Jod gegeben.

Die die er mir jezt empfpohlen hat, haben auch 150 Mirkogramm Jod drin das heißt wenn ich beides zusammen nehme bin ich bei 300 Mikrogramm. Ui ich hab nicht gewusst das ich das nicht nehmen soll (Thyronajod) mein Arzt sagte das ist ok#gruebel

oh was mach ich denn jetzt?

Reden kann ich mit dem Arzt schon seit den letzten 2-3 Terminen nicht,schon gar nicht am Telefon. Soll ich die Tabletten zurückschicken und die alten ohne Jod nehmen.


Vielen Lieben Dank, #danke

jessi

3

Hallo!
Brauchst Du denn diese Vitamine? Außer Folsäure ist das doch eh nur Abzocke, finde ich...#schein
Ich hab mich grad vergurkt #hicks sorry. Du mußt natürlich die SD Hormone weiternehmen bei einer Unterfunktion, also paßt das schon.
Ich würde an Deiner Stelle jetzt Dein Thyronajod weiternehmen und diese Vitamintabl. nicht, sondern ein reines Folsäurepräparat dazu (600-800µg pro Tag).
Frag ihn halt nochmal, aber wenn Du mit ihm nicht zufrieden bist, kannste doch auch gleich wechseln, oder?!

LG #klee