Weiß jemand was Antikörper M bedeutet

Hallo,

die frage steht ja schon oben aber kennt das jemand oder hat jemand das gleiche?

LG

1

Hallo!

Das hab ich bei Google gefunden,hoffe es hilft dir weiter!

http://www.netdoktor.de/laborwerte/fakten/immunsystem/globuline.htm

http://www.dermpath.de/ak_m.htm

lg,Manu 17.SSW

2

Hallo,
also ein Anti-M bedeutet,daß Du einen Antikörper gebildet hast(wahrscheinlich in der ersten Schwangerschaft,oder hast Du irgendwann mal Blut transfundiert bekommen?).
Auf Deinen Erythrozyten(also den roten Blutkörperchen) sitzen sogenannte Antigene drauf. Unter anderem auch das M,wenn man eben M positiv ist. Du hast dieses M nicht, bist aber über den Blutweg mit diesem Antigen in Kontakt gekommen und hast deshalb den Antikörper gebildet.
Das heißt,daß Du in dieser Schwangerschaft öfter Blut abgenommen bekommst,damit man sehen kann,ob der Titer des Antikörpers steigt. Wenn er steigen sollte muß das Kind genauestens überwacht werden.
Ein Anti-M ist in der Regel während der Schwangerschaft nicht gefährlich für´s Kind,weil die meisten Anti-M IgM-Antikörper sind,und die sind nicht plazentagängig.
Ich hoffe das war jetzt halbwegs verständlich,wenn nicht einfach nochmal nachfragen.
Liebe Grüße Corinna

3

Hallo,

erst mal danke für deine Antwort hat mir geholfen.
Habe heute morgen noch mal beim FA angerufen weil die noch mal Blut genommen haben und jetzt ist kein Antikörper mehr zu finden also alles wieder in Ordnung zum glück aber trotzdem danke.

LG