Ischias + Gefühlsstörung im Bein

Hallo liebe Mitschwangere,

ich hab seit ein paar Tagen nun auch mit meinem Ischias zu kämpfen #augen ...und das aller blödste ist, daß ich nicht nur diese stechenden Schmerzen habe, sondern dazu noch Gefühlsstörungen im Oberschenkel.
Der fühlt sich zwischendurch an, wie eingeschlafen und kribbelt.... :-( Echt nerviges Gefühl...

Hatte das auch eine von euch und hat da was geholfen? Ich weiß, daß man nicht viel tun kann dagegen, aber vielleicht gibts doch den einen oder anderen Tip?

#danke schonmal

Lumpi

1

Hallöli,

versuchs mal mit franzbranntwein und feucht wärme (wärmflasche) oder ein moorkissen, das man in der microwelle warm macht..

was dagegen noch hilft ist auf jeden fall akupunktur, vielleicht setzt du dich mal mit einer hebamme in verbindung.

liebe grüße und alles gute
sina mit baby inside 38. woche

2

...hab ich auch schon überlegt mit der Akupunktur. Meine Schwester hat Aquafitness gemacht deswegen und das hat wohl gut geholfen...nur weiß ich nicht, wo ich hier bei mir in der Nähe Aquafitness für Schwangere auftun soll #kratz

Naja, hilft ja schon zu wissen, daß es anderen auch so geht ;-)

#danke für deine Antwort

Lumpi

3

Hallo,


ja Akupunktur hilft wirklich. Ich habe bis jetzt schon 7 Sitzungen hinter nir und die Schmerzen sind fast komplett weg. Bei mir macht die Akupunktur meine Hausärztin, weil ich zusätzlich auch noch Lendenwirbelsäulen und Rückenprobleme habe. In diesem Fall zahlt die Akupunktur die KK. Wenn es "nur" SS-Beschwerden sind, ist die Kasse leider nicht dabei.

Aquafit für Schwangere würde ich auch gerne mitmachen, aber wie bei dir, gibt es das hier nicht. Leider.


LG
Birgit

weiteren Kommentar laden
5

Oh ja, oh ja - und wie ich das hatte: Hab das Kreuzbeinöl nach Stdelmann gehabt, hat gut geholfen, ansonsten so nen anita babybelt und in der ss davor hatte ich auch massagen...

6

Hallöli,

ich nochmal.. muss da noch was verbessern, die Kasse übernimmt die kosten für akupunktur bei schwangerschaftsbeschwerden nur ab der 36. woche zählt es als geburtsvorbereitende akupunktur und dann kostet das geld. also meine kasse hat das ohne probleme übernommen. da kümmert sich dann die hebamme drum..

liebe grüße
sina

7

Hallo nochmal Sina,

die Hebamme kann es abrechnen, wenn sie es als Hilfe bei Schwangerschaftsbeschwerden deklariert.
Aber das ist es ja auch :-)

#danke für deine Info

Liebe Grüße

Lumpi