Skifahren in der 14. Woche

Was meint ihr zu Skifahren in der 14. Schwangerschaftswoche? Was kann gefährlich sein? Kann ein Abgang oder Ähnliches ausgelöst werden durch das Ruckeln auf den Skiern?

1

Hallo,

ich würde es keinesfalls machen.

Eigentlich nicht wegen den Ruckeln - aber vor einem Sturz ist auch der erfahrenste Skifahrer nicht gefeit.

Hab eine Kollegin die war 2x in der etwa 8. Woche skifahren.

Ach und vielleicht noch ein Gedanke - sollte irgendwas schief gehen - würdest du dir dann das skifahren vorwerfen...ich hab meinen Sohn verloren und bin bis heute (2,5 Jahre später) froh, dass ich mir keine Vorwürfe irgendwelcher Art machen kann.

LG BUNNY #hasi

2

Hallo,

das Skifahren an sich ist erstmal nicht gefährlich, aber:
die gefahr von Stürzen ist natürlich recht hoch, du bist ja auch nicht allein auf der Piste und nicht selten gibt es dabei auch schwere Verletzungen, wo am Ende röntgen oder gar eine OP nötig sein könnte. Daher ist das Risiko relativ hoch, dass dem Würmchen was passieren könnte, wenn du unglücklich stürzt, dir jemand reinfährt,...

Liebe Grüße
qrupa

3

hi,

also ich würde es sein lassen, bzw. hab es auch sein lassen. das risiko zu stürzen und auf den bauch zu fallen wollte ich nicht eingehen. für mich steht das in keiner relation. in einer ss muss man eben die eigenen bedürfnisse etwas zurückstecken! und auch wenn man ein erfahrener skifahrer ist, bleiben immer noch die anderen auf die man keinen einfluss hat...der nächste winter kommt bestimmt ;-)
aber entscheiden kannst nur du das!

lg, andrea (29.ssw)

4

Hallo,

ich würde es lassen-wie schnell fährt dir jemand rein! Ich selbst war schwanger (6./7.SSW)Snowboarden! Es ging zwar alles gut aber ich würds nie wieder machen. Jeden Tag auf der Piste wurde mein schlechtes Gewissen noch größer und auch danach noch..........
Meine Schwimu meinte: "wenn es da verloren geht, ists das nat. auf der Welt...., dann solls ne sein" Aber ehrlich man geht doch ein RIESENRISIKO ein. Ich frag mich jetzt noch wie ich mich dadurch unter druck setzten lassen konnte! Bin jetz 13.SSW und würde auf keinen Fall!!!!!!!!!!!!!!!.....


Viele Grüße Leo

5

Hi,

ich bin leidenschaftlicher Skifahrer und das ist mein erster Winter seit 27 Jahren, dass ich nicht auf die Bretter komme.

Für mich kommt es aber nicht in Frage, dass ich mich doch mal draufstelle, nicht mal für einen kleinen Hügel. Es passiert einfach viel zu schnell was und ich würde mir auch keine Vorwürfe machen wollen, wenn dann doch mit dem Krümel was sein sollte (nach einem Sturz).

Aber das muss jeder selbst entscheiden!

Alles Gute für Deine SS

lisa890 #ei11+6