Fundusstand

hallo ihr lieben,

ich war gestern bei meiner fä und habe eine frage an euch:
ich bin ein sehr kleines frauchen (1.55 meter).
mein fundusstand bei 29+3 war rippenbogen -3 (rb3).
ist das bei größeren frauen auch so?
meine kleine tritt mir nämlich schon volle kante ins zwerchfell und ich glaube fast, dass dies an meiner nicht vorhandenen größe liegt :-p
viele grüße und danke für eure antworten

steffihasi und #ei 29+4

1

Hallo Steffi,

schau mal hier. Ich glaube, auf der 2. Seite..

http://media.lob.de/leseprobe/9783830453888_139_146.pdf


lg
Nicki mit Sina (jan. 04) und Lisa (38. SSW)

2

Hi,
hann Dich beruhigen. Ich bin 1,69 und bei mir war es genauso. Seit einer Woche hat sich mein Bauch gesenkt (Gott sei Dank) und seitdem kann ich auch wieder besser atmen. Die #baby kommen früher oder später aber trotzdem wieder nähe Zwerchfell. Also genieße diese kurze Zeit :-p

lg Diana + #baby 32+3

3

Hm... möglich ist es...

Ich bin 169cm "groß"... hab aber einen Mann, der die Gene für die Größe der Kinder weiter gibt... Er ist 194cm groß... Mein zweiter Sohn war mit 57 cm Länge auf die Welt gekommen...

Da hab ich bei
27+0 -> N+3
29+3 -> RB-4

Danach komischer Weise immer nur RB-4... Nur kurz vor der Geburt meinte die Hebamme, dass sie den Fundusstand gar nicht deffinieren könnte, da es sich höher als RB anfühlt *lach*