16 SSW und extrem viel Ausfluss

Hallo liebe Schwangere!

Ich bin leider nicht oft bei euch! Heute habe ich aber eine Frage, die mir sehr wichtig ist!
Ich habe seit Beginn meiner SS immer weißlichen cremigen Ausfluss und mein Gyn sagte mir das sei der normale hormonelle Ausfluss in der SS.
Seit Montag ist dieser Ausfluss aber wirklich viel mehr geworden! Vor eben habe ich drei mal mit dem WC-Papier wischen müssen, dass alles weg war.
Kann mir jemand von euch helfen? Muss ich mir da sorgen machen?
Juckreitz oder so verspühre ich nicht, also denke ich nicht an eine Pilzinfektion.
Danke schon mal für eure Antworten und ich hoffe ihr verzeiht mir meine genaue Beschreibung.
LG Petra

1

Hallo Petra!

Ich bin auch in der 16 SSW und habe ebenfalls seit Beginn der #schwangerschaft wahnsinnig viel Ausfluss#hicks. Mein FA sagte auch immer dass das ganz normal sei und nicht besorgniserregend:-D.

Bei mir hat der Schleim auch immer ne unterschiedliche Farbe: mal ist er weißlich, dann wieder gelblich. Ich trage seit Beginn der SS Slipeinlagen, ohne würde es nicht mehr gehen#hicks. Und ich habe auch ab und an soviel Ausfluss dass ich öfters abwischen muss#hicks.

Brauchst dir also keine Sorgen machen, ist ganz normal (solange es nicht juckt oder brennt wohlgemerkt;-)).

#herzlichLilli

4

Danke für dein Antwort. Ohne Slipeinlage würde das bei mir auch auf keinen Fall gehen! Nach dem Toilettengang ist es immer ganz arg! Ich bin also nicht alleine mit meinem Problem!
Ich bin einfach ein totaler Angsthase!
Wünsche dir viel Glück.

2

Hallo,

ich bin jetzt in der 17. SSW und habe das gleiche Problem. Es soll aber normal sein sagte mein Arzt. Hat letzte Woche zur Sicherheit einen Abstrich gemacht, war aber alles ok.

lg nicole

5

Danke für deine Antwort! Mein Gyn hat auch schon einen Abstrich gemacht und gesagt es ist alles OK.
Aber nach dem Toilettengang ist es echt extrem arg bei mir.
Viel Glück noch Petra

3

Hi Petra:-)

Also ich habe auch sehr viel Ausfluss und war heute auch beim Frauenarzt, der sagte mir dann nach der Untersuchung das ich eine Pilzinfektion habe!! Und das komische ist ich habe auch keinerlei anzeichen also Juckreiz ect. Ich habe dann gleich 3 Vaginalzäpfchen verschrieben bekommen!

lg Gisi + Leni Celina inside #schrei21ssw

6

Danke für deine Antwort. Dann wäre es wohl besser wenn ich morgen bei meinem Gyn mal anrufe. Ich bin dem bestimmt schon lästig weil ich wegen jeder Kleinigkeit anrufe. Naja zu dem ist er ja da hoffe ich.
LG Petra