An alle Schwangeren die schon Kinder haben.

Hallo ihr Lieben.
Ich bin morgen in der 21 SSW und ich sage nur ein Glück.Hoffentlich vergehen die nächsten 19 Wochen noch schnellen und vorallem hoffentlich komme ich mit mein Würmchen da gut durch.
Die ersten 20 SSW waren für mich sehr belastent,habe mich in den ersten 15 Wochen total schlecht gefühlt,paar mal am Tag die Toilette Besucht,dann war es so das sich meine Kinder immer solche scheiß Krankheiten einfangen:-[,mein großer hatte im Dezember Scharlach und dazu noch ne eitrige Angina:-(,danach war der kleine ewig Krank mit Schnupfen usw.
Jetzt hat der kleine an den Armen und Beinen auch noch so ein Ausschlag bekommen(kleine Pickelchen)war mit ihm in den letzten Tagen 5 Mal beim Doc,Kinderarzt,Hautarzt usw.
Angeblich hat er das Gianotti Croti Syndrom das ist eine Hautkrankheit ausgelößt durch Vieren.Naja und weil die Ärzte sich nicht damit auskennen ob es gefährlich für meinen Krümel im Bauch ist,mußt ich gestern auch noch zum Frauenarzt zum Blut abnehmen,ich glaube die haben da was mit Hepatitis B abgenommen.
Nun heißt es wieder warten auf das Ergebnis,hoffentlich ist diese Krankheit nicht ansteckend#heul.
Und so ist immer jeden Tag was anderes,also diese Schwangerschaft kann ich absolut nicht genießen.Ständig muß man Angst haben sich ne Krankheit einzufangen:-[,der kleine geht auch kaum noch in die Kinderkrippe,weil da einfach zuviel Krankheiten umgehen.
Ich weiß bald nicht mehr was ich machen soll#schmoll.
Bin froh wenn es bald Juli ist und ich meinen Krümel gesund im Arm halten darf.
Geht es euch auch so wie mir?Waren eure ersten Kinder auch Krank und ihr hattet Angst um euer Würmchen?
Ich hoffe ich bin nicht alleine damit#gruebel.
Liebe Grüße Dani,mit 2 Jungs und Krümel 20 SSW.

1

Guten Morgen Dani:-)

ich bin gerade mit meinem dritten Kind schwanger und ich kann Dir sagen mir geht es nicht viel besser;-)
Letztes Jahr waren meine Jungs ständig krank...mein kleiner bekam seinen ersten Pseudokruppanfall und hatte eine tiefe Wunde am Daumen, die im KH schlecht versorgt wurde und ich rannte vom Kinderarzt zum Cirurgen...naja das war dann wieder alles gut und dieses Jahr fing es gleich mit Magen-Darm-Grippe an und Rachenentzündung und die Erkältung folgte danach...das haben wir 4 jetzt alle durch und ich möchte nicht noch einmal vor der SS krank werden und hoffe ich habe meine Ruhe vor den Infekten #schwitz
Also Angst hatte ich bis jetzt nur einmal, als ich über einen Tag nichts flüssiges in mir behalten konnte und ich massiv abnahm und Kreislaufschwierigkeiten hatte durch die Magen-Darm-Grippe, aber meiner Maus im Bauch geht es blendend und nimmt kräftig zu #freu

LG Silke mit Marius(4J.), Jonas(2J.) und #baby girl 30SSW

2

Ach Gottchen, du Ärmste!!! #schock
Ich habe eine kleine Tochter, die 5 Monate alt ist und bin in der 15. SSW, ja wirklich.
Aber ich habe das unverschämte Glück, dass meine Tochter absolut unkompliziert und wahnsinnig lieb ist, immer gesund, nachts durchschläft und dass ich ebenfalls das unverschämte Glück habe, dass ich von meiner SS GAR NICHTS merke. Kein Ziehen, keine Problemchen, noch nicht einmal Müdigkeit oder sonst irgendwas. Übelkeit hatte ich aber auch bei meiner Tochter nicht und auch nciht in meiner 1. SS (die leider mit einer FG in der 11. SSW endete). Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich behaupten gar nciht schwanger zu sein.

Wollte dir nur mein absolutes Beileid und Mitleid aussprechen und dir sagen, dass du das aber bestimmt ganz gut meisterst! Die Hälfte hast du ja schon rum und es kann nur besser werden ;-)!
Kopf hoch!

LG balu948

3

Guten Morgen, Dani,

ich kenne dieses sch....Gefühl!

Vor 2 Jahren war meine Tochter noch im Kiga und natürlich grassierten da Scharlach und Rota-Viren wie verrückt....und ich war schwanger!
Promt hatte ich dann eine FG, es waren Zwillinge......:-(

Nun bin ich wieder schwanger (6.Woche), zum Glück geht meine Tochter nun zur Schule und ihr großer Bruder nimmt sie mit und holt sie auch ab.
So kann ich nun einen gaaaanz großen Bogen um die ganzen Kinderkrankheiten machen.

Ich will dir keine Angst machen, verstehe dein Problem allerdings ganz gut.
Aber vielleicht hast du dadurch auch schon genügend Antikörper entwickelt!!!!

Ich wünsch dir viel #klee

LG Chrissy

4

Guten morgen Zusammen


Schön das es Vielen so geht ,kann ich nur sagen . Ich bin jetzt in der 24 SSW habe schon zwei Jungs und bekomme noch einen wilden Kerl :-p . Wir haben in dieser Schwangerschaft auch schon einiges überstanden : Zwei Magen-Darn Infektionen und eine schwere Grippe .
Ich habe auch gerade eine Nasennebenhüllenentzündung hinter mir und seit zwei tagen tut mir ein Zahn (eher gesagt die Wurzel davon ) ziemlich weh . Ich traue mich garnicht zum Zahnarzt zu gehen , lasse bestimmt jetzt nicht auch noch eine Wurzelbehandlung über mich ergehen . Bin da ein ziemlicher Feigling *schäm*

Zu allem überfluss darf ich seit 2 Wochen bettruhe halten , weil meine Kaiserschnittnarbe an der Gebärmutter reißt :-(.

Ich liebe Knder ja echt über alles aber das wird mein letztes Kind sein darauf könnt ihr wetten !!!


Noch ein wunderschönen Tag

Vanessa

10

Hallo Vanessa,

ich war auch schwanger und habe eine Wurzelbehandlung bekommen. Ich hatte so höllische Schmerzen, dass es nicht anders ging.
Auch ich bin eine absolute Zahnarztmemme, habe aber im zweiten Anlauf einen Arzt gefunden, der es geschafft hat mir die Angst zu nehmen.
Er hat mich mit Rücksicht auf die Schwangerschaft nicht geröntgt und den Zahn behandelt und provisorisch verschlossen. Das war letztes Jahr im August. Jetzt ist meine Tochter 4 Monate alt und im April wird die Behandlung zu Ende geführt.
Lass es lieber machen, wenn der Zahn entzündet ist, ist es für deinen Körper und Krümelchen sicherlich schädlicher. Erst recht, wenn der Zahn abstirbt.
Die Narkose wird direkt in den Nerv gespritzt, ist zwar zunächst unangenehmer aber wird vom Körper weniger aufgenommen, so dass es dem Baby nicht schadet.
Außerdem wirst Du mit einem Neugeborenen sicherlich auch nicht gleich zum Zahnarzt gehen können.
Ich drück Dir die Daumen, dass Du doch irgendwie drumherum kommst und wünsche Dir alles Gute für die Schwangerschaft und eine schöne Geburt.
Liebe Grüße
janette

5

Hallo Dani,

ich habe eine 6 jährige Tochter und bin in der 8. Woche schwanger.

Sarah war 2 Wochen im Janaur (Magen Darm) und 1 Woche (Grippe) im Februar krank. Ich kann deine Angst nach vollziehen. Ich hatte auch totale Angst, dass ich mich anstecke und dann unseren Würmchen was passiert. Erst recht, weil ich grade mal in der 8. Woche bin.

Bloß ich habe mir darüber nicht so oft den Kopf zerbrochen und mich nur soweit wie möglich geschützt. Dann gab es halt mal kein Küsschen auf den Mund und die Toilette wurde immer desinfiziert.

Kopf hoch Dani, das wird schon wieder. Schade das du deine Schwangerschaft nicht voll und ganz genießen kannst.

6

Hallo

Mal ehrlich Mädels, ihr seid schwanger und eben nicht krank! Man kann auch nicht vor Krankheiten weglaufen!!! Ihr tut ja grade so, als müßte man sich 9 Monate zu Hause eingraben und bloß nirgends hingehen wo Viren sein könnten.
Klar ist eine Schwangerschaft anstrengend, aber wenn man mal überlegt, dass die Frauen früher wesentlich mehr zu leisten hatten als wir heute..
Und Kinder sind ja nun auch keine Bakterienschleudern. Man kanns echt überteiben.. :-[

LG
Steffi ;-)

7

Ich finde Deinen Beitrag reichlich dreist. Wie wäre es, wenn Du mal unter http://de.wikipedia.org nachliest, welche Folgen z.B. Ringelröteln in der Schwangerschaft haben. Und die hat meine Tochter aus der Kita (ohne äußerliche Symptome) mitgebracht und an mich (ebenfalls ohne äußerliche Symptome) und evtl. das Ungeborene weitergegeben. Der Virus frißt die roten Blutkörperchen -> Blutarmut -> Blutspende über die Nabelschnur oder Tod.
Wahrscheinlichkeit 9:1. Ich darf 3 Monate zu wöchentlichen Blutflußkontrollen, von der psychischen Belastung ganz zu schweigen.

Und gegen Ringelröteln kann man vor der Schwangerschaft auch nicht impfen.

Also das nächste Mal bitte erst bilden, dann über andere lächerlich machen.

8

Ich finde den Beitrag von "steffmeff" reichlich dreist. Wie wäre es, wenn Du mal unter http://de.wikipedia.org nachliest, welche Folgen z.B. Ringelröteln in der Schwangerschaft haben. Und die hat meine Tochter aus der Kita (ohne äußerliche Symptome) mitgebracht und an mich (ebenfalls ohne äußerliche Symptome) und evtl. das Ungeborene weitergegeben. Der Virus frißt die roten Blutkörperchen -> Blutarmut -> Blutspende über die Nabelschnur oder Tod.
Wahrscheinlichkeit 9:1. Ich darf 3 Monate zu wöchentlichen Blutflußkontrollen, von der psychischen Belastung ganz zu schweigen.

Und gegen Ringelröteln kann man vor der Schwangerschaft auch nicht impfen.

Also das nächste Mal bitte erst bilden, dann über andere lächerlich machen.

9

Hallo Dani,

ich kann Dich sehr gut verstehen. Habe auch 2 Jungs (knapp 2J. und knapp 4J.) und bin in der 26.SSW.

Bei uns hausieren die Krankheiten seit ca. Nov./Dez. In den letzten 2 Monaten hat immer einer etwas Grippe Viren; Magen-Darm-Grippe; etc. Mein juengster hate 2 Wochen 40-40,5°C Fieber und man wusste nicht woran das lag (soll dann doch wieder ein Virus gewesen sein). Jetzt sind wir seid 3 Wochen mit ner Magen-Darm-Grippe am kaempfen, dabei habe ich als lezte etwas davon und innerhalb von 16 Std. habe ich 2 kg verloren...konnte nichts mehr bei mir halten und war andauernd auf Klo und am Erbrechen. 5 Wochen zuvor hatte ich schon einmal damit zu tun und auch schnell viel abgenommen.

Im Ki-Garten waren dann die Windpocken im Umlauf, wusste nicht ob ich diese schon gehabt habe (leider konnte ich meine Mutter nicht mehr fragen, da diese verstorben), also erst einmal Antikoerpertest machen muessen (aber zum Glueck sind Antikoerper vorhanden). Dann war Scharlach im Umlauf und man weiss nie was noch so kommt.

Ich bin schon froh wenn das 3.Kind endlich da ist, damit ich nicht immer bangen muss. Die anderen Schwangerschaften waren weniger stressig, obwohl ich auch in der letzten SS ne Magen-Darm-Grippe hatte, war sonst alles recht harmlos.

Aber das mit den Krankheiten geht ja nach der Geburt weiter, dann wird sich der Saeugling von den grossen anstecken...mein 2.Sohn war mit 14 Wochen sehr extrem erkaeltet (natuerlich angesteckt von seinem grossem Bruder) und kam Blutspuckend ins KKH. Eigentlich hoert das Sorgen mit der Geburt nicht auf, nur sind die Sorgen dann anders verteilt.

Liebe Gruesse

Zeruja 26.SSW + 2 Jungs

11

Kaum war ich schwanger hat sich meine Große nen Magen-Darm Virus eingefangen. Hatte schon ziemlich Angst mir den einzufangen. Kurz vor dem errechneten Geburtstermin meiner KLeinen hat meine Große hohes Fieber bekommen und ein paar Tage später Ausschlag bekommen. Hatte erst die Angst, dass sie irgendeine Kinderkrankheit hat.
Hat sich zum Glück nicht bestätigt und die KLeine hat noch ein paar Tage auf sich warten lassen...
Das bricht ja nach der Geburt auch nicht ab. Kaum war meine Kleine auf der Welt hat meine Große nen grippalen Infekt angeschleppt, den wir auch gleich alle bekommen haben (auch meine Kleine, die zu dem Zeitpunkt grad mal 2 Wochen alt war). Konnte die ersten Wochen nicht wirklich genießen, weil immer irgendeiner krank war...