Windpocken, ich glaub ich hab mich angesteckt- und jetzt?

Hallo

Hatte heute schon mal gepostet, das meine Kinder Windpocken haben. Ich hatte diese schon als Kind, und gerade wunderte ich mich, warum es mir immer so juckt. Jetzt habe ich auf dem Bein schon alles voll mit typischen Pünktchen und habe solche Angst. Ist das nun gefährlich für das Baby? Bin in der 15 ssw. Oder ist es das nicht, weil ich sie schon hatte?
Meinen FA kann ich ja erst Morgen erreichen.
Bitte helft mir, ich könnt heulen.

LG, Julia

1

Hallo
Ohje du tust mir echt leid...
Soviel ich weiß kann man das auch nochmal bekommen... Trozdem hoffe ich sehr für dich das das vielleicht nur ein Auschlag ist.
LG aella

2

Weißt Du, ob es gefährlich für das Baby ist?

3

Ja auch in schwangeren Zustand kann man sich wieder anstecken, auch wenn man die Windpocken schon hatte.
Du solltest morgen sofort zum Arzt gehen und das checken lassen, denn laut Internet ist die Zeit zwischen der 13ten bis 20ten Woche am gefährlichsten für das Baby.

LG und viel Glück, das es vielleicht doch nichts ist.

http://9monate.qualimedic.de/infektionen.html

4

Hallo

geh heute gleich zum Arzt - soweit ich weiß kann der Arzt bei Windpocken so eine Art Impfung nachträglich machen. Geht bei Ringelröteln nicht.

Viel Glück

Sandra mit Melissa #schrei und#schwanger 8+5

5

Erstmal #danke für Eure schnellen Antworten!
Habe heute Morgen sofort mit meinem FA Telefoniert, und er konnte mich etwas beruhigen. Er meinte, da ich sie ja bereits hatte, wäre es wahrscheinlich " wenn" eine alte Infektion. Schlimm wäre eine Erstinfektion, das soll gleich Morgen geklärt werden. Es wird ein Blutbild gemacht, mit dem Titer ob ich Windpocken habe, und welche genau. Er meinte noch, die Organbildung sei abgeschlossen, und somit wäre es nicht ganz so gefährlich. Er konnte nichts ausschliessen, aber er meinte er glaubt nicht, das es eine frische Ansteckung gab. Heute juckt der Ausschlag auch nicht mehr #kratz Viell. sind es doch nur Pickelchen, und alles geht gut aus.

Vielen Dank nochmal, bin nun etwas beruhigter.

LG, Julia

6

Liebe Julia,
ich hoffe, du warst schon beim Doc.
Meine Tochter hatte im Dezember Windpocken, da war ich so um die 27. SSW. Mein FA hat mir damals erklärt, dass ich schon aus dem gefährlichen Stadium raus bin, dass es in der 13.-20.SSW und kurz vor ET sehr gefährlich für das Baby sein kann. Es können wohl ebenfalls schwere Schädigungen am Kind entstehen und für die Mutter besteht die Gefahr einer evtl. Lungenentzündung. Ich musste einen Bluttest machen um abzuklären, ob ich genügend Antikörper habe. Wenn das nicht der Fall gewesen wäre, hätte ich eine Immunglobulisierung erhalten. Zum Glück war alles gut.
Aber ich hatte auch ganz schön Angst, denn ich habe vorher nicht gewusst, dass auch Windpocken in der SS gefährlich sein können (dachte immer nur an Röteln). Ich kann dich also gut verstehen und drücke dich!!!

Ich drücke dir alle Daumen, dass alles gut ist!

Liebe Grüße,
schichtsalat mit Hannah (4,5 Jahre) und Babymädel (37.SSW)