Mehr Babys bei Vollmond?

Hallo

Ich bin in der 39. SSW und hoffe, die Geburt erfolgt bald... Ich mag nicht mehr, es ist unser 3. Kind.

Am 21.02.2008 ist ja Vollmond. Habt ihr Erfahrungsberichte, ob bei Vollmond mehr Babys auf die Welt kommen?

Wäre echt dankbar, ich mag nicht mehr mit diesem Bauch und der ganzen Arbeit mit den Jungs und dem Haushalt...

lg rotonda, 39. SSW, #sonne

1

Hallo rotonda!

Das 'Gerücht' gibt es. Ich persönlich habe da noch nie einen Zusammenhang feststellen können...
Aber man klammert sich ja immer gern an jeden Strohhalm...;-)

LG #klee ET+4

2

Na, da heute die Frage schon so oft im Raum diskutiert wurde, glaub ich da jetzt auch mal dran und nehm den Strohhalm mit ;-)

LG
Kerstin + Knirps (ET-10)

3

Willkommen im Club!!! ;-)

4

Na, du arme! Schon über Termin, und ich beklag mich hier :-/ ich drück dir alle Daumen, und denk an die natürlichen Wehenauslöser: Tees, Rotwein, Rosmarin, Sex :-)

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

ne, das klappt so leider nicht. Habe da eine nette Geschichte meiner entbindenden Hebamme. Mein eigentlicher Termin war ein Vollmondtag, aber nichts passiert. Mausi kam dann bei ET+7. Als ich sie fragte, warum der Vollmond nichts gebracht hat - war doch eh der ET, meinte sie, dass die meisten Babies bei Wetterumschwüngen auf die Welt kommen. Und so war es bei mir auch. Es war immer regnerisch und stürmisch und am einzigen sonnigen und herrlich ruhigen Tag, kam mein kleines Mäuschen.

Also lieber Wetterbericht gucken;-)

LG Samy

7

waaaaaaaaaaaahhhh, nö, nicht Illusion rauben ;-)

8

Aber soll sich das Wetter nicht die nächsten Tage ändern???;-)

weitere Kommentare laden
11

Mir wurde damals von der Hebi gesagt, dass es rund um den Vollmond immer recht voll sein soll im KH.

Ich selber bin ein absoluter Vollmond-Mensch, fast jedes Mal gehts mir 2-3 Tage vorher relativ schlecht, ich hab da Durchfall, Magenkrämpfe, Übelkeit usw.

Unsere Große ist 6 Tage vor ET, 1 Tag vor Vollmond gekommen, um 2 Uhr früh begann der Durchfall, der dann wohl die Wehen angeregt hat und den Startschuss für die Geburt gegeben hat.

Ich bin jetzt in der 38.ssw, alle glauben schon daran, dass es diese Woche noch was wird, weil ja wieder Vollmond ist, aber momentan gehts mir noch gut. Möglicherweise komm ich da noch drüber und der Kleine kommt erst mit Neumond am 7.3.? Beim letzten Neumond ist der Muttermund ein Stück aufgegangen.

Bin auch schon gespannt, ET wäre der 12.3., mal sehen!

lg bianca mit lea (21 mon.) & babyboy (38.ssw)