verdickte Nackenfalte bei 10+1

leider habe ich keine gute nachrichten: bei unserem baby wurde eine verdickte Nackenfalte von 2,1 mm festgestellt- er musste mich darüber aufklären, das es unter Umständen ein Chromosomenfehler haben kann... ich muss jetzt in 2 Wochen nochmal zum ultraschall zum nachmessen und zwei Wochen darauf wird eine Fruchtwasseruntersuchung gemacht... und dann werden wir entscheiden, wie und ob es mit der SS weitergeht... desweiteren kann ich ab der 12. Woche auch nicht aufatmen, weil es sein kann, das der Körper die Schwangerschaft selber abbricht!!!

Leider geht es uns mit dieser Diagnose überhaupt nicht gut!!!

Ich bin völlig fertig und weis nicht was ich denken soll- gibt es welche die einen ähnlichen Wert hatten und och alles i.O. war??

1

les dich doch bitte nochmal durch das netz und frag nochmal nach -- also 2mm ist eigentlich ein wert, der noch OK ist, so wie ich es bisher hier gelesen habe....

also nur mut: und denk positiv! -- es gibt übrigens massenhaft fälle, wo eine dicke nackenfalte überhaupt nix gewesen ist, und die FU vollkommen iO war und das baby gesund... also nicht gleich aufgeben, ja?

alles gute
tanja

2

lass dich mal #liebdrueck

bis 2,0 ist der wert ja normal...ich weiß nicht wie ich dir mut machen kann, aber vielleicht hast du ja doch glück und es ist alles in ordnung.

macht dein FA gar kein triple test?

3

hallo,

also hab mal bissl gegoogelt und bei fast allen heißt es der durchschnittswert liegt zw. 1-2 mm und da bist du ja nicht viel drüber.....ich würd mir da keine großen gedanken machen. denn vielleicht hat er sich auch um 0,1mm vermessen oder sogar noch mehr. Warte einfach die nächste untersuchung ab. Drück dir die daumen dass alles gut geht #klee

LG
Sandra

4

Hey,
erstmal Kopf hoch.
Leider kann ich dir nicht weiter helfen da ich nicht ähnliches durchgemacht habe aber nun warte erstmal ab vieleicht sieht nächste Woche alles ganz anders aus 10 Woche ist ja auch noch recht früh, oder?

Trotzdem immer positiv denken
LG MAU

5

HI!!!

Mach dir mal nicht all zu viele Sorgen. Deine NFM ist ja sehr früh angesetzt gewesen.ICh war erst in der 12SSW und selbst da wurde ich nochmal heim geschickt weil der kleine noch zu klein war und der Doc meinete das ihm da das Ergebnis zu ungenau wäre.
und so schlimm hört sich das für die SSW doch auch gar nicht an.
LAss in 2 Wochen nochmal nachmessen. und wenns dann passt ersparst du dir vielleicht die FU weil die bringt ja auch immer ein gewisses Risiko mit sich.

Kopf hoch. Immer POSITIV denken und ich drück dir alle #pro

lg sonne#sonne+Baby-BOy(25ssw)

6

Hallo
ich hatte in meiner ersten SS eine Nackenfalte von 4,1 mm und musste alles möglich mitmachen. Genetische Beratung, Fruchtwasseruntersuchung, 3 Wochen auf den Befund warten....
Mein Sohn ist jetzt 5 Jahre alt.
Lass dich nicht verrückt machen, das sind nur Anhaltspunkte(!) und 2,1 mm sind echt sehr wenig. Die sind in 2 Wochen bestimmt schon weg. Bei mir ist die Falte auch kleiner geworden mit der Zeit und war dann irgendwann weg. Ich weiß wie zermürbend das jetzt ist. Aber versuch dich nicht verrückt zu machen.

Liebe Grüße Melanie mit #ei 5.SSW

7

Hi,

lass dich bloss nicht verrückt machen!!!!
2mm ist absolut in Ordnung. Google mal Nackenfalte und du wirst sehen, das in allen Berichten nix darüber steht das eine NF keine 2mm gross sein darf!
Bei mir wurde eine NF von 2,1mm gemessen und ich habe somit ein Risiko auf Trisomie von 1:559
Bedenke bitte das bei eine Fruchtwasseruntersuchung die Gefahr für eine Fehlgeburt 5mal so hoch ist. Überleg dir schon jetzt, ob du auch ein Kind mit Down Syndrom lieben könntest!
Wenn ja lass mach die Fruchtwasseruntersuchung nicht!
Für mich war es klar das ich nicht mehr froh geworden wäre, wenn ich mein Baby bei solch einer Untersuchung verloren hätte und sich dann noch rausgestellt hätte das da alles ok war.
Bei mir waren alle weiteren Untersuchungen total unauffällig und ich bin mir sicher das ich eine gesunde Tochter bekommen werde! Bedenke das das nur Werte sind, die auf Chromomenstörungen hindeuten KÖNNEN! Die meisten Kinder sind gesund!
Ich wünsch dir ganz viel Kraft! Falls du noch Fragen hast schreib mich einfach über meine VK an

LG
Sommersprosse 33SSW

8

Ich weiss es ist leicht gesagt, mach dich nicht fertig, aber es ist so.
Die NFM ist doch relativ. Viele Kinder , die eine verdickte NF haben, sind gesund. Außerdem ist 2,1 noch im Rahmen. Ich habe gelesen, dass man erst ab 2,5 eine FU macht.
Hatte eine Freundin, die mit ähnlicher Situation trotzdem eine FU gemacht hat (trotzdem meine ich, wegen dem Risiko, das die Untersuchung birgt) und das Kind war absolut gesund.
Du hast jetzt 2 bange Wochen, da beneide ich dich nicht, aber du wirst sehen, es wird alles gut!
gchrisi

9

Hab dir Mail geschrieben, hatten das selbe Problem...

schau mal hier.. das is super geschrieben und baut dich vielleicht ein wenig auf :)

http://babyfrosch.de/


Lg Nina mit Anna-Lena(5) und einem gesunden #ei (14.ssw)

übrigens stimmen die SSW nich so ganz in der Mail schau in meine VK, da sind die NT-Bilder mit Nackenfalte von 3mm und dann die neuen ohne NT mit Schwangerschaftswochen