Juckende Pickel überall!!

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

1

Hallo Anja,

das hab ich auch und ich bin gespannt, was du für Antworten bekommst. Habe viele Pickel auf den Bauch bekommen.

Tut mir leid, das ich dir nicht helfen kann.

Lg. Bine 29.SSW#baby

2

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

3

Hallo Anja,
das habe ich auch seit zwei Wochen. Dachte auch erst an eine Allergie (neues Waschmittel oder so...?). Bin dann aber doch zum Hautarzt weil mir nichts einfiel woher das kommen könnte. Der sagte mir, dass so etwas in der Schwangerschaft gar nicht selten vorkommt. Es gibt wohl verschiedene (nicht ansteckende!) Hauterkrankungen, die nur während der Schwangerschaft auftreten und danach wieder verschwinden. er hat mir eine Salbe gegen den Ausschlag und gegen das Jucken verschrieben und sagte, dass die "normalen" salben die man so kennt nicht helfen. Ich würde da an deiner Stelle auch vom Hautarzt abchecken lassen. Falls du noch weitere Kinder hast, musst du allerdings auch Krätze in Betracht ziehen (kann der Hautarzt aber auch testen!).
Liebe Grüße
Franzi

4

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

5

ihr armen!

ich kann euch so nachfühlen, denn ich war auch in meinen beiden schwangerschaften wirklich geplagt davon. also, was viele hautärzte so von sich geben, ist totaler schwachsinn.

es kann in der schwangerschaft verschiedene gründe geben (die aber zu 99% mit der schwangerschaft zusammenhängen und nicht mit irgendeiner krätze, wie auch meiner erst diagnostizierte)

ganz wichtig zu allerst:
leberwerte überprüfen lassen! der juckreiz kann hinweis auf Schwangerschaftscholestase sein - ist es wahrscheinlich nicht, muss aber ausgeschlossen werden!