32ssw was habt ihr schon fertig?

Hallo ihr lieben,

frage steht ja schon oben, also was habt ihr denn alles schon fertig für euer baby?Oder habt ihr schon komplett alles?

Wann sollte man denn damit anfangen das das kinderzimmer koplett fertig ist?

Wann sollte man denn die tasche packen fürs Kh?

Danke euch schonmal für eure antworten!

Glg Sabrina mit #ei 32.ssw

1

Huhu, ich bin ein Frühstarter. Unser Kinderzimmer ist so gut wie fertig (siehe VK) und auch die Tasche ist gepackt, da ich vor 3 Wochen mit Blutungen im KH war und jetzt weiss wie schnell es gehen kann wenn man nicht damit rechnet.

Ich sag mir lieber zu früh als zu spät.:-)

Liebe Grüsse
Lorelei 123 (25. SSW)

2

Hallo Sabrina

ich habe noch gar nichts fertig... Das KiZi braucht wohl noch ein bisschen und die Kliniktasche werde ich spätestens am WE packen. Habe ich echt noch nicht gemacht, obwohl ich immer gesagt habe, die packe ich bestimmt schon in der 28. Woche!

Naja...so schnell wie die Zeit im Moment vergeht...

Alles Liebe

Li 31. SSW

3

Hallo Sabrina,

also, eins kann ich dir raten: Fang auf jeden Fall jetzt schon mit den Vorbereitungen an. Ich habe zu lange gewartet und jetzt muss ich mich wirklich sputen.

Vor Allem kann es sehr lange dauern bis die Kinderzimmermöbel geliefert werden. Sechs Wochen sind ja keine Seltenheit.

Ich habe immer gedacht: Warte lieber, nachher passiert noch was und dann hast du alles schon stehen und dann bin ich in der 32 ssw mit vorzeitigen Wehn ins Krankenhaus gekommen und jetzt verusche ich noch alles zu managen.

Musste mich dann nicht nur nach dem Aussehen der Möbel richten, sondern auch nach den Lieferzeiten und den großen Teil des Zubehörs habe ich dann pre Internet bestellt, damit das alles schneller geht und ich nicht noch in tausend Geschäfte laufen muss.

Liebe Grüße Annika

4

Hallo,

oweia - frage besser nicht :-(

Ich habe eben nochmal Farbe gekauft - eigentlich war unser Kizi soweit fertig....bis auf Deko, Lampe, Gardinen etc. - nun gefällt mir das Grün allerdings doch nicht und ich werde es nochmal streichen -

Das "alte" Grün und die Möbel kannst Du auf meiner HO angucken, Rubrik "my home is my castle" hier der Link:
http://www.unsernachwuchs.de/die-bauchmaus/home.html

Uns fehlt noch verdammt viel und ich kann kaum noch Auto fahren, weil ich nicht mehr hinter´s Steuer passe #schock

Die Kleidung müsste soweit komplett sein - aber....es fehlen lauter so Dinge wie: Wickelauflage, Windeleimer, Fläschchen, Bettzeug, Moltontücher, Haarbürstchen, Krabbeldecke....etc.

Die Tasche für´s KH packe ich gar nicht #hicks - ich rechne nicht mit einer Sturzgeburt und benötige die SAchen irgendwie noch alle (Schlafanzüge, BH´s...usw.)

LG

Bine 32. SSW
http://www.unsernachwuchs.de/die-bauchmaus/home.html

5

Hallöchen.

Morgen wird gestrichen und dann die Möbel aufgebaut.
Da alle gebraucht sind, muß da nix mehr ausdampfen, so wie manche meinen.
Kliniktasche pack ich in der 1. Märzwoche, weil da hab Urlaub und dann beginnt der Mutterschutz.#huepf

Bis auf den Kinderwagen haben wir - glaub ich- alles.
Und was fehlt, wird später gekauft.

Mach mich net verrückt, obwohl es mein erstes is.
Seh des eigentlich ziemlich locker.


Liebe Grüße Tina
31.SSW



6

Hallöchen!

Hier ist fast alles fertig bis auf die Kliniktasche. Ein paar Sachen muss ich noch bügeln und nen Windeleimer kaufen. Ja, das wärs auch schon.:-D

LG Anna + #baby 32SSW

7

Hallo,

also ich hab meinen Klinikkoffer schon fertig. Meine Hebi meinte man sollte den in der 32ssw fertig machen, man weiß ja nie wann es wirklich los geht.
Unser Kizi ist soweit fertig. Donnerstag wird noch der Schrank aufgebaut und eingeräumt. Ansonsten ist soweit alles fertig. Der Kinderwagen ist bestellt und trifft ja in 1-2 Wochen ein. Ansonsten fehlen nur ein paar Kleinigkeiten.

Lg Reni + #baby Jonas 32ssw