Wie sieht die Farbe von Lackmuspapier aus wenn es Fruchtwasser ist?

Hallo Ihr Lieben,

habe mir heute in der Apo so eine Rolle Universal Indikator Papier pH 1-10 (Lackmuspapier?) gekauft. PH-Wert 1 ist rot und die 10 ist blau.Es steht leider auch nichts weiter drin.

Habe getestet,weil ich heute morgen immer wieder eine nasse Slipeinlage hatte und das Papier verfaerbte sich gruen also Wert 6.

Wie testet Ihr, ich habe das Papier auf die Slipeinlage gedrueckt, was ja nicht ganz so effektiv ist?


Ganz liebe Gruesse Darie

1

Hallo
Ich habe mal gehört das Fruchtwasser Grün ist oder wird. Jetzt weis ich aber nicht wie es ist wenn man so ein test macht eigentlich musste es da drin stehen Frag deine FA oder bei der APO. Lg jacky 20ssw

2

Hallo,

der pH- Wert von Fruchtwasser liegt bei 7,0.

LG, Letti#blume

3

Hallo Dari,

la Dich nicht verrückt machen. Urin und Sperma verfärben den PH-Test ebenfalls grün (und nicht nur Fruchtwasser).

Fruchtwasser kann man (wenn man grad keinen Schnupfen hat) riechen - es ist süßlich. Außerdem kann man Fruchtwasser nicht durch anspannen der Beckenbodenmuskeln aufhalten (beim Urin sollte das allerdings schon so sein - sonst ist man inkontinent).

Solltest Du Dir wirklich unsicher sein, dann geh mal zu Deinem FA und frag den.
Ach so, da fällt mir noch was zur Anwendung ein:
*nicht dirkt nach dem Gang zur Toilette testen
*den äußeren Bereich säubern
*nur im vorderen Bereich der Scheide testen!
Im tieferen Bereich ist der Wert nmöich immer etwas höher, außerdem besteht durch solche Fremdkörper (die man dort einbringt) ein erhöhtes Infektionsrisiko.

Wünsch Dir alles Gute

Stefanie mit 2 #stern #stern und #baby Finja Emily (24+4)

Top Diskussionen anzeigen