muttermund massage.... war grad bei fä!!!!hebi ???

hallo zusammen ...........

ich komm grad von meienr gyn, mein hals ist schon fast verstrichen und sie hatt es (mit viel druck) geschafft, den finger durch den mumu zu schieben, sie konnte das köpfchen streicheln sagte sie.
dann hat sie so ne muttermund massage gemacht.. war etwas unangenehm, aber auszuhalten, sie miente, je mehr sie machen kann, um so schneller wirkt es !

jetzt die frage... wer von euch hatte schonmal solch eine massage und wie lange hats gedauert, bis ihr wehen hattet ??
sie meinte , dass es evt. heute noch losgehen kann... stimmt das ?? evt auch ne hebi hier die mir dazu was sagen kann??

dane schonmal für eure antworten !!

suse +#baby nico inside et+5

1

ich hatte das unter der geburt damit sich der mumu schneller öffnet. es war die hölle! wie hast du das nur ausgehalten???

also obs wirklich losgeht - keine ahnung. denke es kann fördern, aber nicht unbedingt auslösen.

glg

2

also es war schon unangenehm, aber waren jetzt nicht so die schmerzen...
zahnarzt find ich schlimmer (hab da aber auch richtig panik vor)
und wenns was bewirken kann, dann hält man das ja auch gerne aus !!

also der mumu soll davon aufgehen ???
dann bin cih mal gespannt !
danke für deine antwort !!!

lg
suse

3

Hallo Suse,

also bei uns nennt es sich Hafenrundfahrt ist aber genau das was du beschreibst. Meine Hebamme macht es schon mal bei Frauen die schon ein paar Tage überfällig sind und bisher hat es laut ihrer Aussage auch immer geholfen. Bei mir im GVK war eine bei der hat sie es gemacht und es ging 4 Stunden später schon los, also ...

ich wünsche dir eine schöne und schnelle baldige Geburt ;-)

Lg Ela

4

hallo ela........

hafenrundfahrt ??
ok.... warum auch immer...

also eben im auto (auf dem weg nach hause vom doc) hatte ich schon nen harten bauch...

meinst du ich soll jetzt nor irgendwas dazu machen ??
treppen kann ich leider nicht steigen, da mein zahn ( hab eine wurzelbehandlung in behandlung zahn offen und schmerzend) der fängt dann direkt an zu pochen.. leider...
will gleich mal die bude saugen..
ob das was bringt ??
ich hoffe es doch !!

hafenrundfahrt.. cool.. ;-)

dank dir für deine antwort!!!!!

lg suse

5

Hallo,

also Treppen steigen ist eigentlich immer gut aber wenn du es nicht kannst würde ich viel spazieren gehen um in bewegung zu bleiben das half bei mir, aber saugen ist ja schon mal ein Anfang ;-p

Warum es nun Hafenrundfahrt heißt? keine Ahnung

Hoffe für dich das es bald los geht, bei mir dauerts ja noch ein wenig

Lg Ela mit Milan 2,5 J und #ei 19 SSW

Top Diskussionen anzeigen