Platzen der Fruchtblase möglich?

hallo an alle #schwanger!

Ich habe mal eine Frage hört sich vielleicht etwas bescheuet an aber die interessiert mich brennend.

Kann mann durch zu starkes Pressen, wie zum beispiel (sorry) auf dem Klo bezwecken das die Fruchtblase platz?

Wie sieht es eigentlich aus wenn das Köpfchen schon gaaaanz weit unten im Becken sitzt und der Muttermund schon 2 cm offen ist kann da die Fruchtblase auch platzen oder "versperrt" das Köpfchen dem Wassser den Weg nach draußen?
Hoffe ich bekomme auf meine dummen Fragen eine Antwort!

Lieben gruß
Linda

1

mh....wenn was platz, kommt wasser trotz kopf raus, denk ich...aber ich weiss es ned. bin noch ned so weit u ist meine 1.ss. haste mal den fa gefragt? zu fest würd ich beim stuhl ned pressen, aber normal zur toilette darf man ja...wenn alles ok ist, passiert da nix. aber bei dir vielleicht, bist ja schon am ende...wäre das denn schlimm??? müsstest halt dann sofort ins kh....alles gute

2

Hallo Linda,

bei mir war das so, meine Mus lag schon fest im becken und MUMu war in der 39SSw 1 cm auf und ich hatte starke verstopfung, ich musste also pressen ob ich wollte oder nicht anders ging es nicht ,dadurch ich die Fruchtblase nicht geplatzt.
Zur 2.Frage. Meine Fruchtblase ist in der 40+0 geplatzt und da der Kopf schon tief unten war, ist das das Fruchtwasser nur tropfenweise abgegangen, zwar versperrt das Köpfchen aber das wasser geht trozdem ab.

Hoffe konnte dir etwas helfen.

LG#herzlich

3

die aftermuskeln und darm haben keine direkte museklverbindung zur gebärmutter bzw. dem Mumu und durch heftiges pressen dort kannst du an der fruchtblase nix verusachen ..., genausowenig wie durch niesen, husten oder so --- das ist der beckenboden ...

wenn das köpfchen ganz ganz fest sitzt, kann es tatsächlich passieren, dass nach platzen der fruchtblase nicht alles oder nur ganz wenig abläuft, weil der kopf dann alles versperrt -- durch bewegung des babys oder deine bewegungen kann das aber leicht verrutschen und dann kommt der nächste schwall ...

lg
tanja

Top Diskussionen anzeigen