Geburtsvorbereitend: Caulophyllum & Pulsatilla - welche Wirkung?

hi ihr lieben mit-schwangeren #klee,

hat eine von euch ahnung von homöopathie?!!? #gruebel ich hab da bisher überhaupt keine erfahrung.

meine frauenärztin hat mir für die geburtsvorbereitung und für die übertragung (also ab et-termin) folgendes rezept mitgegeben:

geburtsvorbereitung:
- caulophyllum d2 globulis (5-5-5 / tag)
- pulsatilla d4 (7-7-7 / tag)

übertragung:
- caulophyllum d2 globulis
- pulsatilla d4
jeweils 7 stück, allerdings stündlich im wechsel

kann mich jemand aufklären was diese mittelchen bewirken sollen? ich möchte sie nicht kaufen oder einnehmen, wenn ich nicht weiß wofür.
ich hab im internet gegoogelt und find kaum infos bzgl. #schwangerschaft. ich weiß nur, dass pulsatilla auch für die seele gut sein soll!

#danke
igi (40. ssw)

1

eine internetbekannte hat die globulis genommen damit sie wehen bekommt

2

Hallo,

also ich kann dir bezüglich deiner Fragen keine Tipps geben wollte dir aber mal sagen das es ganz normal ist das du im interet keine Infos darüber findest.
Viele Frauen haben schon ab der 36 SSW keine " Lust" mehr auf Schwangersein und suchen dann solche Dinge die sie nehmen können.Es ist also besser sowas nicht zu veröffentlichen.Das ist jetzt nicht böse gemeint ,hoffe du weist wie ich das meine.
Ich habe damals von meiner Hebi auch Globulis bekommen als ich über dem Termin war aber sie hat mir nicht gesagt was genau das ist,eben aus den genannten Gründen.
Ich weiß aber das manche Globulis den MM weicher machen sollen und das manche auch Geburtsauslösend seien können.

LG Und eine schöne Geburt Ina

5

hi ina,

da geb ich dir recht - hab nicht soweit gedacht, dass jetzt ein paar "dumme" schwangere das schon frühzeitig einnehmen könnten.