Grundumsatzrechner für Schwangere

Habe einen Grundumsatzrechner gefunden, der die Schwangerschaft mit berücksichtigt (wen es interresiert):

http://www.onmeda.de/ernaehrung/richtig_essen/tagesbedarfsrechner.html

Demnach müsste mein Grundumsatz bei ca. 2600 Kalorien liegen #schock - dazu sei gesagt, man muss am Anfang sein derzeitiges Gewicht in der Schwangerschaft eingeben, also quasi immer wenn was dazukommt, ändert sich der Kalorienbedarf...

Kommt mir trotzdem ziemlich viel vor #kratz

Grüße
Maija

1

Hallo,

Bist du dir sicher, dass du in der richtigen Spalte geguckt hast? Das erste ist der Gesamtumsatz. Erst in der zweiten Spalte steht der Grundumsatz.
Von der kcal Zahl kommt das bei mir sehr gut hin.
Viele essen übrigens tatsächlich viel zu wenig (Schlankheitswahn lässt grüßen). Das ist meist nichtmal bewußt.

Liebe Grüße
qrupa

8

Stimmt, Grundumsatz sind 1900 kcal. Gesamtumsatz 2600 kcal...

9

Hallo

Siehst du, dass klingt doch gleich viel realistischer. Der Grundumsatz liegt nämlich meist so zwischen 1500 und 2000 kcal in unschwanger. Hängt ja auch von Startgewicht und Größe ab.

Liebe Grüße
qrupa

2

Jo, das ist irgendwie ziemlich viel und kommt mir auch nicht ganz echt vor.
Das, was eine Frau in der Schwangerschaft mehr essen soll, entspricht etwa einer Scheibe Vollkornbrot oder einem gekochten Ei.:-)

3

da stimmt was nicht,ich bin stark übergewichtig und soll laut dem rechner über 3000 kalorien zu mir nehmen?nee #koch

5

Hallo

Für jedes kg dass du übergewicht hast mußt du auch mehr kcal zu dir nehemen, das ist schon ganz richtig.
Der Körper braucht ja für jedes Kilo was er mehr tragen und versorgen muß mehr Energie (sprich kcal).

Liebe Grüße
qrupa

4

hm, das passt schon, der Rechner gibt ahlt an, wíeviel kalorien man essen muss um das gewicht zu halten und ebi schwangeren eben, sich normal zu entwickeln.

Wenn ich schwanger ab 4. Monat eingebe brauche ich ca 220kcl mehr als wenn ich nicht schwanger ausrechnen lasse. Das passt doch :-)

6

Hallo,

also bei mir passt es auch. ich glaube die meisten haben einfach Gesamtumsatz und Grundumsatz verwechselt.

Liebe Grüße
qrupa

7

Nun ja...
Ich esse, wann und worauf ich Hunger habe. Ohne rumzurechnen #mampf
Bin damit in der 1.Schwangerschaft schon gut gefahren und werde es dieses Mal genauso machen ;-)
LG, Elke

Top Diskussionen anzeigen