weiß jemand wieviel der Kopfumfang die letzten 4 Wochen noch zunimmt?

Meine Frage steht ja oben - wäre super wenn das jemand ungefähr wüßte.. weil eigentlich legen die Kleinen ja nur noch hauptsächlich an Gewicht zu oder?

LG die kugelnde Annabell ;-)

1

also bei uns waren es bisher ungefähr 1cm...

hoffe, es wird nicht noch mehr... haben jetzt 34cm und das find ich toll!!!

lg, Kathrin mit Lotta (5;1), #stern und Linnea (ET+1)

2

hi,
das würde mich auch mal interessieren.
meine kleene hatte vor 1-2 wochen 32,5 kopfumfang, müßte da so um die 35 ssw gewesen sein ( laut ärztin 36 ssw).
lg
dani
37ssw

3

Mein "Problem" ist dass meine Kleine jetzt schon 34 cm hat und ich erst in der 36. Woche bin :( und mein erster Sohn hatte bei Geburt 35 und ehrlich gesagt hab ich mich da schon sehr schwer getan ihn rauszupressen....

4

Hallo,

beim Geburtsplanungsgespräch wurde der Kopfumfang unserer Maus damals auf 32 geschätz. Als sie dann geboren war wurde der KU gemessen - 32 cm:-D. Insofern kam nichts dazu. Der Kopf wird ja eh noch bisschen zusammengedrückt, wenn er sich durch den Geburtskanal schiebt. 3 Tage später hatte sich der Kopf wieder gerundet und dann waren es 33,5 cm.

Ich war aber trotzdem froh, dass sie so ein kleines Köpfchen hatte. Hatte nämlich keinen Dammriss oder - schnitt.;-)

LG Samy

5

komisch, bei mir machen die ärzte so ein stress das meine kleine schon zu gross wäre... da bin ich ja mit 32,5 sehr gut bedient !?
die ärzte sind manchmal echt kacke #schock

7

und ich hab ehrlich gesagt schon über einen Kaiserschnitt nachgedacht.. weil ich echt Horror hab dass sie einen Kopfumfang von 36 oder 37 cm bekommt :( so propper bin ich auch nicht.. ich versteh das auch gar nicht weil ich nicht soviel zugenommen hab, knapp 9 Kilo und mein Bauchumfang nur 87 cm ist.. keine Ahnung wo so ein großes Kind in mir sein soll :( Aber mein Doc hat schon gemeint dass er den Kopf nimmer so gut vermessen kann weil er schon soweit unten ist.. Keine Ahnung, da weiß man nimmer was man glauben soll - aber Angst hab ich schon sehr große...

8

du das kann ich verstehen!
eine freundin hat kurz vor der geburt ultraschall gemacht bekommen, da hiess es zartes baby, 3500gr
und was kam raus !
4280 - 52 cm - aber 37 kopf
sie hat gesagt wenn sie das vorher gewußt hätte dann ks.
ich glaub den ärzten ja das sie nicht mehr richtig messen können aber für uns ist es halt sehr wichtig !

6

Hallo,

das würde mich auch mal interessieren!

Ich bin zwar jetzt erst in der 32. SSW - aber meine Maus hatte bei 30+4 bereits 33,5cm!

Davon mache ich es unter Anderem auch abhängig, ob es eine Sectio wird....oder nicht - denn meine Große hatte einen KU von 39,5cm - das ist schon wirklich unerträglich und....hammerhart :-(

LG

Bine
http://www.unsernachwuchs.de/die-bauchmaus/home.html

Top Diskussionen anzeigen