Laugengebäck??

Guten Morgen meine Lieben!

Ich bin noch ganz neu hier. 9. SSW und mache mir natürlich sehr viele Gedanken. Hab mir vorhin ein Laugenbrezel gekauft und jetzt hab ich bedenken, ob ich das auch essen darf/sollte.
Ist Laugengebäck in der #schwanger unbedenklich??

#danke Sasab

1

Mach Dir nicht so viele Gedanken, damit machst Du Dich verrückt. Warum solltest Du kein Laugengebäck essen dürfen? Iss was Dir schmeckt, allerdings solltest Du auf rohes (Eier, Fleisch, Salami) verzichten.

2

Hallo Sasab,
schau mal hier rein (an Laugengebäck kann nichts schädlich sein):

http://www.was-wir-essen.de/forum/index.php/main/dispatch/m/forum/v/showExpertForum/forumId/16

Ein toller Begleiter, nicht nur in der SS!

Liebe Grüße und alles Gute

Jamie, 30. SSW

3

Wenn de es so siehst dürftest du überhaupt nichts essen.
Ich habe bei meinen letzten Schwangerschaften eigentlich nur auf rohes Fleisch und rohen Fisch verzichtet.
Ess ruhig, hatte heute morgen auch ne ne Brezel:-p
LG

4

brezeln sind kein prob ... warum auch ...

5

Hallo,

es gibt wirklich nur ganz wenige Dinge, auf die du verzichten solltest

Alkohol
rohes Fleisch (da gehört auch Luftgetrockneter Schinken zu)
roher Fisch
rohe Eier
zu viel Coffein
Rohmilchkäse
Leber

Alles andere kannst du ganz bedenkenlos essen. Oft hilft es auch einfach mal ganz logisch drüber nachzudenken. Alles was einmal erhitzt wurde ist nichtmehr roh und kann gegessen werden
Kein Lebensmittelhersteller wird in seinen Produkten rohes Ei verwenden, weil die gefahr von Salmonellen viel zu groß ist udn sich die Sachen nur ein paar wenige Tage halten würden. Das Risiko geht niemand ein. Also kannst du auch Mayo essen. Sowas wird immer mit Trockenei hergestellt

Liebe Grüße
qrupa

6

Hallo Ihr Líeben

Hab da auch mal eine Frage: Darf in der SS sahneheringsfilets essen?



LG Carina

7

Ja, darfst du. Da die Heringe eingesalzen sind, sind da keine Erreger mehr dran. Sonst würden sie sich auch nicht lange halten.

Bei allen Essensfragen ist auch diese Seite sehr gut. da sind schon so gut wie alle Essensfragen gestellt worden

http://www.was-wir-essen.de/forum/index.php/main/dispatch/m/forum/v/showExpertForum/forumId/16

Liebe Grüße
qrupa

Top Diskussionen anzeigen