kostenlose Nackenfaltenmessung

Guten Abend,

hatte heute wieder einen Kontrolltermin beim FA. Der war allerdings krank und hatte eine Vertretung.
Es war ein ältere Herr, total nett.
Er hat auch nen US gemacht und dann mal eben schnell die Nackenfalte gemessen. Einfach so. Und es ist alles super. Hat natürlich auch nix berechnet.
Das hat mich noch ein bißchen glücklicher gemacht. :-D

Was kostet sowas denn normalerweise?

Liebe Grüße,

La-rina

1

Hi La-rina!

also ich habe für Nackenfaltenmessung mit blut entnahme 97

euro bezahlt!!

2

Hallo La-rina,

die Nackenfaltenmessung, die kostet (ca. 120 bis 200 Euro) beinhaltet auch eine Blutuntersuchung. Dein Vertretungsarzt hat bestimmt nur mal so nachgesehen. Das scheint schon fast ueblich zu sein. Hat meine auch gemacht, obwohl ich mich sogar ganz klar gegen diese Untersuchungen entschieden habe. Aber schoen, wenn du jetzt beruhigter bist. ;-)

LG
Barbara

3

Hallo,

ichhabe 155 Euro an den Frauenarzt bezahlt und fürs Blut nochmal 45 Euro. Also insgesamt 200 Euro.

Herzlichen Glüchwunsch zu diesem Geschenk...

Grüße,
Katja.

4

Hallo

Das was bei dir gemacht wurde, ist nicht das First-Trimester-Screening, das umgangssprachlich auch als Nackenfaltenmessung bezeichnet wird.

Nur die Nackenfalte messen machen viele Frauenärzte. Meist auch nur für ihre Unterlagen.

lg fainne

5

Hallöchen an Alle,

also meine FÄ hat diese Messung auch so bei mir gemacht, was mich auch froh stimmte.
Wenn ich so sehe was so was kostet, is schon heftig.

Liebe Grüße

Die Kitty + Untermieterin #sonne

6

Hallo,

mein FA berechnet für die NFM auch nicht - nur wenn wenn Blut abgenommen werden müßte, dann müßte ich blechen. Aber da die Nackenfalte so klein war, habe ich mir das gespart.
Mein alter FA hat für die Messung 40 Euro verlangt.
LG

7

Hallo...
also meine FA hat für die Nackenfaltenmessung nichts berechnet. mir wurde aber auch kein Blut entnommen, weil alles in Ordung war.
Musste auch einen Zuckerbelastungstest machen, der übrigens auch kostenlos war!!!

Top Diskussionen anzeigen