kann mich nicht richtig freuen

Hallo,

zuerstmal zu meiner Vorgeschichte. Ich habe am 22. April 2007 einen Sohn bekommen unser absolutes Wunschkind. Wir wollten auch immer ein zweites Kind.
Nach einer schrecklichen Geburt hatten wir eigentlich keinen wirklichen Kinderwunsch mehr.

Jetzt fange ich im April wieder an zu arbeiten.
HAbe auch endlich nach langem Kampf einen Krippenplatz bekommen und vor lauter Stress gar nicht an meine MEns mehr gedacht...

Gestern abend hab ich mir gedacht, dass ich doch schon lange überfällig bin ( 12 Tage) und meine Mens kam immer auf den Tag.

Hab mir einen Test geholt ihn aber noch nicht gemacht, weil ich nicht richtig weiss ob ich mich freuen soll.....eigentlich habe ich Angst....
Ich denke auch es ist zu bald. Paul ist doch erst 9 Monate...

Danke fürs zuhören.

Liebe grüße susi#liebdrueck

1

Hallo Susi,
Mach einfach mal den SST,der schlägt jetzt auch mit den normalen Urin an.

Mach den erstmal und dann kannst du dir gedanken machen.

Sag bescheid.


Lg ines+girl inside (bald 35SSW)

2

Hallo
Mach den Test, vielleicht ist die mens ja wegen dem Stress zu spät. So machst du dir die ganze Zeit Gedanken und hinterher war vielleicht alles umsonst. Das stresst auch. Egal wie es ausgeht, du schaffst das schon!
LG Sarah

3

Erstmal testen, dann weißt Du Bescheid.

Aber mal ganz ehrlich, wenn Ihr keinen Kinderwunsch mehr habt / hattet, warum habt Ihr denn nicht verhütet?

4

Erstmal noch herzlichen Glückwunsch zu eurem Sohn.

Was mich ineressieren würde, warum genau kannst du dich jetzt nicht richtig freuen? Wegen der schrecklichen Geburt die du mit deinem Sohn hattest und nicht noch einmal erleben willst oder weil dein Sohn noch so jung ist und du noch lieber warten wolltest?

Falls es an der Geburt lag, möchte ich dir sagen, dass nicht jede Geburt schrecklich ist. Die nächste kann ganz anders werden und wunderschön. Wobei die Krümel doch auch irgendwie all die Schmerzen und das Leid entschuldigen dass man hatte.

Wenn es an dem Alter von eurem Sohn liegt: Bis euer 2tes Baby dann geboren wird, ist euer Sohn ja auch wieder älter. Wenn ich richtig gerechnet habe um die 1 1/2 Jahre. Und dann ist das doch ein schöner Altersunterschied. FInde ich besser, als ein total großer.

Auf jeden Fall hoffe ich, dass das Ergebnis so ausfällt wie du es dir wünschst und du mit dem Ergebnis zufrieden sein kannst!
Kannst uns ja auf dem laufenden halten!

little.mommy mit #baby 32+5

5

ich kann dich gut verstehen ich damals kurz vor den ersten geb meiner tochter positiv getestet und was soll ich sagen meine kinder sind heute 2und 4 bin mit den dritten schwanger.
klar es wird nicht immer leicht sein manchmal auch sehr streßig aber eins meiner kinder wieder hergeben nie und nimmer.das sie so kurz nach ein nander kahmen wahr zuerst etwas anstrengend aber mittlerweile spielen sie wunderbar miteinander und haben eigentlich ein sehr enges verhältniss zu einander.
wenn der test positiv ist laß den kopf nicht hängfen hör auf dein herz und dein bauchgefühl dann wirst du schon das richte machen.

lg
katja

6

hi liebes

drüberpinkeln, danach gedanken machen!

es ist ja eh wies ist. wenn du ss bist, dann bist du es. ich denke, beim zweiten - oder nicht sehr fest geplanten baby ist es sehr naütrlich, dass man am anfang noch nicht soooo uneingeschränkt begeistert ist. das kommt doch immer erst etwas später. ganz besonders nach der 12. woche!

und wenn du drüberpinkelst und es ist nix - was willst du dich verrückt machen.

ach ja - 9 monate abstand ist wenig, stimmt. geht aber schon.

wenn du ss bist: geh zu einem therapeuten oder einer hebamme um das offenbar unverarbeitete geburtstraume zu bewältigen. meist wird beim ss-turnen zwar extra kurse für zweitgebährende gemacht, aber da kann man zu wenig individuell auf geburtstraumen eingehen. es ist wichtig, dass du angstfrei in eine neue ss gehen kannst.

alles liebe

7

Ganz ruhig bleiben und einmal tief durchamten!!!

Wenn du schwanger sein solltest ist Paul, wenn das Baby kommt 1 Jahr und 4 - 5 Monate alt und kann schon laufen.

Am besten du gehst zum FA und lässt dich dort untersuchen. Vielleicht hat es ja auch was mit den vielen stress zutun den du in letzter Zeit hattest.

Nach unserer geburt von Paul wollte ich auch kein Kind mehr aber irgendwie kam der Kinderwunsch wieder auf als Oaul 1 Jahr alt geworden ist. Nun ist er 3 Jahre alt. Ich hätte gern weniger abstand zwischen unseren Kindern gewollt.
Das ist meine Meinung, jeder mag über den Alters abstand anders denken.

LG und alles gute Sabrina

8

Hallo,

teste, alles andere bringt dich doch nicht weiter. Was nutzt es, wenn du dich jetzt noch ewig verrückt machst und dann am Ende doch nichts ist.
Wenn du schwanger sein solltest, bist du es auch wenn du erst in zwei Wochen testest.
Und wenn der Test negativ ist, dann kannst du dir die Nerven sparen.

Liebe Grüße
qrupa

9

also ich würd auch testen an deiner stelle,dann hast du gewissheit!!!

10

#liebdrueckHallo,

erstmal an alle danke die mir geantwortet haben.

Also der SS-Test verlief positiv ( hab es gewusst...., vielleicht habe ich ihn deshalb rausgezögert. Hab am Freitag auch schon einen Termin beim FA)

Vielleicht ist auch alles für mich nur so schlimm, weil ich doch so ein schrecklicher Kontrollfreak bin und diesmal habe ich nichts gemerkt.

1. Wie konnte es trotz Kondom passieren, dass ich SS bin ( verhüten ja schon fast 6 Jahre zufrieden mit Kondom)
2. Warum habe ich nicht gemerkt dass ich schon so lange überfällig bin???

Egal wie es kommt und weggemacht wird da nichts....ich habe mir nur immer so gewünscht, wenn nochmal dann wieder ein absolutes Wunschkind....

Meine größten Ängste:

1. die Geburt
2. der geringe Abstand
3. wollte den kleinen Paul noch ein bischen geniessen.


Danke fürs zuhören

Liebe grüße susi