Autsch - Zahnschmerzen...

Hi Mädis

Seit gestern Abend hab ich ganz arg Zahnschmerzen... #schmoll Mein linker, oberer Weisheitszahn tut ganz schön weh, ich glaube, der drückt sich langsam nach draussen. Das fehlte mir jetzt gerade noch. #klatsch Was soll ich eurer Meinung nach jetzt tun? Der Zahnarzt darf doch auch nicht so viel machen, weil ich schwanger bin, oder!? Und vor allem darf ich ja nach einer eventuellen Behandlung bestimmt keine Schmerzmittel (Ponstan) einnehmen... Ach Mensch, jetzt hatte ich jahrelang Ruhe und ausgerechnet jetzt, wo ich schwanger bin, passiert sowas. #heul

#danke für ein paar Tipps.

Angela
26. SSW

1

ich hab genau das gleiche Problem wie du...
Bei mir schiebt sich auch der Weißheitszahn durch....

Hab mal am Mittwoch nen Zahnarzttermin.
Mal sehen, was der dazu sagt...

Mir grausts schon total. Ich hasse Zahnärzte.

2

huhu

Da kann ich ein lied von singen, das Problem hatte ich letzte woche.

Geh zum Zahnarzt iss mein Tip, er kann schon viel machen, denn eine Spritze würde deinem Kind nicht schaden., wenn der Zahn wirklich raus müsste.

Ich hatte ne Zahneiterung und bei mir musste ne Wurzelbehandlung gemacht werden, mit Spritze und ich habe antibiotikum nehmen müssen.
Paracetamol durfte ich auch nehmen , wobei die aber nicht geholfen haben.

Geh lieber zum Z Arzt bevor es schlimmer wird.


Gruß schmaus mit leon an der Hand und #baby iside.

3

Hallo Angela!

Ich schließe mich an.....Zahnärzte verursachen Gänsehaut!

Aber es gibt Betäubungen die auch in der SS in Ordnung sind!
Auf Röntgen solltest du verzichten!

Also hol dir nen Termin...er wird in der SS nur das nötigste machen und dich nicht unnötig quälen!

Und um den Schmerz etwas zu lindern, kannst du Minzoel aufs Zahnfleisch und zahn reiben...das betäubt ein wenig!

Und Schmerzmittel....tja...sieht schlecht aus...denn Paracetamol hilft ja meistens bei Zahnschmerzen nicht!

Gute Besserung!

LG niNo 29 SSW

4

Danke für eure Tipps!
Ich glaub, ich komm dann wohl nicht drum rum, einen Zahnarzt-Termin abzumachen... #schmoll Naja.

5

Hi
bin ZMF. Also Spritzen sind überhaupt kein Problem, ab der 12 Woche. Vielleicht hat dein Zahn ja genug platz und macht nur "kurz" ärger. Dann hilft meist schon ne Salbe, die der ZA in die Tasche spritzt. Geh auf auf jeden Fall hin. Meist kann man anhand von alten Röntgenbilder beurteilen, wie es mit dem Platz aussieht. Falls der Zahn doch raus muss, kann man mit Paracetamol die Schmerzen etwas lindern. Du solltest auf jeden Fall danach kühlen. Das hilft sehr gut. Ich habe mir alle vier 8er hintereinander ziehen lassen. Sie waren damals noch nicht zu sehen und was soll ich sagen, es war gar nicht so schlimm. Klar Wundschmerz einen Tag lang, aber am nächsten konnte ich wieder Pizza essen. Also kein Angst. Kühle gleich und besorg dir Chlorhexamed zum spülen.

6

Oh - ein Profi! ;-)
Tausend Dank für deine Antwort. Ich werd gleich meinen ZA anrufen.