17ssw schon leichte Tritte/Muskelzucken??

Hallo

seit ca. 4 tagen spüre ich morgens und auch mal zwischendurch ein muskelzucken im unterleib. immer zwischen schambein und bauchnabel ca., manchmal eher rechts dann mittig und manchmal auch eher links...

kann das schon mein baby sein??

dachte am anfang wäre es wie ein schmettlingsflügelschlag??

oder ist das mein Darm?? ;-)

ach ja...

eben habe ich mich aufgesetzt und dann kam nochmal so ein kleines zucken...saß bis eben nämlich eher zurück gelehnt...

hoffe jemand kann "helfen" #herzlich

Lg und schönen Tag euch

Kira

1

Huhu, das ist bestimmt dein Baby, habs auch schon Ende 15. Woche bemerkt und es ist meine 1. Schwangerschaft, bei mir hats auch als Muskelzucken angefangen. :-D

Liebe Grüsse

5

aha :-)

so so nun bin ich schlauer.

danke.

darf ich mal fragen, wird das noch viel doller??

:-)

LG

9

Sicher :-) Ich bin jetzt 25. Woche und die Tritte sind ab und zu schon kräftig, vor allem wenn sie auf die Blase gehen, aber bis jetzt auf keinen Fall schmerzhaft sondern einfach nur schön. Ab der 20. / 21. Woche konnte schon mein Mann von aussen die Tritte spüren und mittlerweile wackelt der Bauch wenn der Kleine wieder Party macht.

Liebe Grüsse und geniess es :-)

2

Huhu, genauso ist es bei mir auch! Bin auch 17. SSW und seit 4 Tagen spüre ich das Gleiche. Wie ein Muskelzucken im Unterleib oder wie eine kleine Maus, die da drin umherläuft! #liebdrueck

In ein paar Tagen spüren wir es bestimmt immer intensiver!

LG Steffi

4

Hi

oh das ja mal supi, das es jemandem ähnlich geht momentan...:-)

habe mir ein angelsound ersteigert, dass morgen kommt...dann höre ich mir das mal von innen an ;-)

weißt du schon was es wird oder hast eine vermutung??

LG

3

hallo Kira

ich bin das erste Mal schwanger und ich wurde in der 17. Woche das erste Mal von meiner Kleinen getreten... Das habe ich sofort gemerkt! Ich hatte vorher auch öfter mal überlegt, ob irgendwelche Gluckereien oder so vom Baby kommen, aber als dann der erste Tritt kam, da wusste ich es sofort! #freu

Ich hoffe, Du spürst es bald...(aber vielleicht ist es das ja auch schon..;-))

Liebe Grüße

Li 31. SSW

7

hallöchen,

ich denke das war der erste wenn nicht schon vorher ;-)

dachte mir nur:

hm das ist aber ein bebender darm :-)

also etwas zu stark für den darm :-)

danke dir alles gute weiterhin

#herzlich

6

Ja, so hat es bei mir auch angefangen! ich konnte es elbst kaum glauben, ist meine erste ss und das in der 16.SSW! War kurze Zeit später beim FA und im Ultraschall sah ich dann, dass es sich bewegt, ich aber nichts merke... dann hab ich 3 tage lang gedacht, dass kann es nicht sein... aber dann ist mir eingefallen, dass man gerae am Anfang nur die starken Tritte spürt... und so war es! SIe sind immer stärker geworden und heute schon sichtbar!

Also, genieße die erste Kontaktaufnahme!

LG Kerstin, 26.SSW

8

werde ich :-)

schönen wochenanfang

LG zurück

10

so fing es bei mir auch an!!!
und jetzt ist es immer eindeutig!!

schön nech#herzlich

lg nadine

11

Hallo,

bei mir fühlt es sich seid letzter Woche genau so an. Das sind sicher die ersten Klopfzeichen unserer Krümelchen.

Liebe Grüße
qrupa

12

Das habe ich mich auch gefragt,weil alle immer von diesem "Schmetterlinggefühl" reden...#kratz Bei mir ist es auch so ein Zucken,oder man hat das Gefühl das jemand von innen gaanz zart über die Haut streift... Dann ist es wohl doch mein Baby!?!#schein

LG Engel23184+#baby16.+5SSW