Kleiner Bauch....und morgen schon in der 33ssw

Hallo ihr Lieben,meine kleine war 31+1(beim Doppler)1600g und 40cm gross.....ist wohl eher zierlich....aber das was mir am meisten Sorgen macht ist dass der Bauch gar net wächst eher sogar kleiner wird#heul
Jetzt ist er nicht mal bei 93cm...gott oh gott ich bin morgen im 9 Monat und man sieht mir kaum an dass ich schwanger bin....ist das möglich?
Die Kleine bewegt sich aber immer intensiver....ich erke seit ein paar tagen richtige Körperteile uns fasse ständig meinen Bauch an....meint ihr das stört sie?
Danke für eure Antworten
lg sina und girl inside 32ssw

1

Hallo Sina,

mach Dir mal keine Gedanken, dass wird schon in Ordnung so sein #liebdrueck

Ich hatte bei beiden Schwangerschaften eher einen kleinen Bauch, kam mir manchmal richtig blöde vor mit meiner kleinen Kugel, wenn ich andere Riesenbäuche gesehen habe. Meine beiden Töchter waren aber immer kerngesund, nicht die riesigsten (50 cm), aber beide über 3 Kilo.

Glaub mir, gegen Ende wirst Du um jeden cm weniger Bauchumfang froh sein, aber gerade am Ende wird Dein Bauch sicher noch ein ganzes Stück wachsen!

Ich wünsche Dir eine schöne Restschwangerschaft und alles alles Gute für die Geburt:-)

Maria

2

hi sina,

nein,das stört sie sicher nicht,ist doch schön,wenn mama kontakt zu ihr aufnimmt.
zu deinem bauch:sei wirklich froh,denn dann kannst du sicher davon ausgehen,dass dir ss-streifen erspart bleiben.mein bauch ist jetzt schon hammer-mäßig groß.meine erste ss war "streifenlos" nur diesmal denke ich,komm ich nicht drum herum(bilder in vk--bauch ist NOCHMAL gewachsen !!!!!#schwitz!).
bist auf jeden fall nicht allein,s gibt solche und solche!genieß dein bauch,wie er ist.;-)
lg
scally mit nevi(16 mon) und biibii (8.ssw)

3

Hi du,

also mein Bauch war bis zu dem Zeitpunkt auch noch recht klein....und der wurde dann gewaltig so ab der 36. SSW...und zum Schluß bin ich dann fast "explodiert" ;-)

Kann also auch noch kommen.

LG
Stine mit Lucian Magnus *17.01.08

4

Hallo Sina

ich schließe mich dir an.Ich habe auch einen kleinen Bauch, mein Umfang beträgt gerade mal 86 cm und ist in den letzten 5 wochen keinen Millimeter gewachsen.
Aber gott sei dank habe ich morgen einen Termin beim Fa und bi sehr gespannt wie groß sie ist.

Ihre bewegungen spüre ich auch sehr intensiv, das man ja meinen könnte das es ihr gut geht.

Lg Antje 30ssw

5

Hallo Sina,

sei doch froh das dein Bauch so klein ist. Ich habe in der 34 SSW einen Umfang von 104 cm und der stört mächtig. Ich bin echt bedient von dem Umfang und seit ein paar Tage quälen mich schon Senkwehen...

Ich fasse auch immer an meinen Bauch und es ist mir egal ob die Prinzessin genervt ist :-) a. ist es mein Bauch und B. muß sie sich schonmal an das Knuddeln und hätscheln gewöhen #huepf

Haha da müssen unsere Kleinen durch das wir Kontakt aufnehmen wollen. Ich denke aber das das gnaz wichtig ist für die Kleinen im Bauch.

Meine war bei 31+4 ca. 41 cm und 1700 Gramm. Ich würde sagen Deine ist völlig normal und gesund.

lg Maren 34 SSW

6

#liebdrueck
Kopf hoch, deinem Krümmel geht es doch gut und das ist die Hauptsache! Ich sage Dir was, mein Bauch war bei der Entbindung kleiner als Deiner in der 28+ 3 SSW und mir hatten die Ärzte auch ähnliches prophezeiht. Mein Sohni sollte laut der Ärzte mit höchstens 2500 g. auf die Welt kommen und unterentwickelt sein und so weiter. Ic habe mir natürlich sonst was für Sorgen gemacht und zum Schluss kam alles ganz anders. Mein Sonnenschein kam schon in der 38+3 SSW und war top fit, wog 3200 g. und war 50 cm. Groß! Man sollte eben doch nicht alles für wahre Münze nehmen, was die Ärzte sagen. Was die Ärzte sagen sind auch nur Schätzungswerte!

Also las Dich bitte nicht verrückt machen!
Alles wird gut!

LG Lena

7

Mir geht es eigentlich fast genauso, ich bin jetzt ende 37 ssw und habe einen Bauchumfang von 98,5cm!!! Mein arzt meinte auch das meine kleine eher zierlich sein wird!!! Aber dafür kann ich manchmal schön ihr Füßlein festhalten.#schrei..echt süss
Alles Liebe weiterhin..

8

In der 38 SSW, 3 Tage vor der Geburt waren es bei mir gerade mal 90 cm. Bauchumfang. Meine Schwiegermutti meinte das kämme auch auf die Größe drauf an, d.h. wenn eine Frau groß ist, ist die Bauchhöhle dem entsprechend geräumiger und das Baby kann sich darin besser verteilen. Sie ist nämlich 1, 84 m. groß und hatte wohl einen mini Bauch wären der Schwangerschaft. Ich bin 1, 75 m.. Wer weiß ob die Theorie mit den großen Frauen wirklich stimmt?! Ich kann es nur an Hand Meiner und Schwiegermuttis Erfahrungen berichten.

Dir wünsche ich noch eine schöne Rest Kugelzeit!

LG Lena

9

Genieß es! Ich hatte in der 40. SSW nur 98 cm BU, und ich sag es dir, es war super angenehm, konnte ich alles tun! Es hängt auch von Körperbau, es gibt Babies, die liegen eher "hinten" und deswegen ist der Bauch auch kleiner (z.B.) ich hatte auch ein zierliches Baby, aber bei der Geburt war mein Kleiner 53 cm groß und 3114 g. Jetzt habe ich ein bisschen mehr Bauch als damals, aber ich bin nicht dagegen, wenn es klein bleibt.

LG
Ines