Heftiger Druck nach unten= Muttermund offen???

Hallo.

Hab grad total Angst, da ich seit Tagen so ein Druck/Schmerz am Muttermund verspüre, der immer doller wird:-( Bin jetzt mit den Twins in der 17.SSW.

Hatte das bei meinem Sohn auch und da war dann der Muttermund in der 20.SSW auf und der Gebärmutterhals stark verkürzt#schock. War dann wochenlang im Kkh und hätte meinen Kleinen fast verloren#gruebel Hab nun so Angst, dass das wieder passiert.

Nun zu meiner Frage: Muß es etwas schlimmes bedeuten, oder kann es viell. einfach sein, dass einer der beider den Muttermund als Trampolin benutzt? #hicks

Werde morgen deshalb meinem fa nen Besuch abstatten, obwohl der immer meint, so früh verkürzt sich da eh nix und genervt sein wird :-[ Das war bei der SS mit meinem Sohn ja aber auch der Fall. Hab total Angst, dass ich die Zwillinge wegen erneuter Muttermundschwäche nicht halten kann. Wäre dankbar, wenn mir jmd. sagt, dass dieser Druck normal sei #gruebel

Lg abenteuer

1

hallo,
es kann sein das die krümel nur doof drauf liegen aber wie du schon sagtest geh einfach zum doc morgen und lass mal nachsehen.hab ich auch machen lassen.lieber einmal zu viel als zu wenig schon alleine das du twinnys bekommst.und was deinen doc angeht würde ich ihm endweder mal auf den zahn fühlen und ihm klarmachen das es sein job ist oder wenn du dich sowieso so unwohl fühlst nimm dir nen besseren doc. ;-)

2

juhu, ich nochmal :-D
mal dumm frag
nimmst du denn magnesium?
denn das hat mir mein doc verschrieben weil ich auch so komischen druck hatte ;-)

5

Hallo und danke für deine Antworten.
Ja, ich nehme Magnesium ein. Eher zu viel sogar ;-)
Der Arzt ist zwar manchmal etwas unfreundlich, dafür bekomme ich bei ihm jedoch alle 2 Wochen Baby TV;-)
Auf meine Bitte hin, hat er den Gebärmutterhals auch bei jedem Termin ausgemessen. 14. SSW- 4,7 und 16.SSW nur noch 3,4 cm. Bisher also noch im Rahmen gewesen. Aber er hat nix dazu gesagt, dass es letzte Woche schon so viel weniger war. Da hatte ich noch keinen Druck und der Muttermund war zu. Aber jetzt??? :-(

10

hallo,
mach dich nicht verrückt mit irgendwelchen sachen.wenn der mumu etwas geöffnet sein sollte dann kann man den auch verschließen lassen mit nem ring oder sogar zu nähen lassen hab ich mir mal sagen lassen.kannst dich ja mal melden wenn du beim doc warst.hab immer nen offenes ohr für dich ;-)

3

Hallo,

ich weiß nicht, ob dir das hilft, aber ich hatte das auch. Plötzlich starken Druck nach unten und dann Panik. Bin ins Krankenhaus und die meinte zu mir: stellen Sie sich nicht so an!! Nach langen Diskussionen hat sie dann wenigstens den Muttermund kontrolliert und es war zum Glück auch alles in Ordnung. Die Ärztin dort meinte, dass das normal sei und ich damit leben müsse.

Nur ganz ehrlich: die sind hier etwas robuster und alles andere als besorgt, was Schwangerschaft angeht. Ich würde es auf jeden Fall kontrollieren lassen. Lieber jetzt als morgen, weil bei deiner Vorgeschichte?? Lieber auf Nummer sicher!!!!!!!!

lg, Mena

6

Danke für deine Antwort. Das macht mir etwas hoffnung, dass vielleicht doch alles ok sein könnte :-)
Hab schon Bammel vor morgen...

4

ja aber da kann man doch was dagegen machen. Hab gehört dass da ein Ring rum gelegt wird. Oder er wird verschlossen.
Gut schonen musst du dich ab jetzt wahrscheinlich eh. Wünsch dir alles Gute!

7

Ja- aber ne Cerclage reizt den Muttermund und kann zu Wehen führen. So ganz ungefährlich ist das auch nicht

8

sorry das wusst ich nicht. Ich wünsch dir trotzdem alles alles Gute!!!!!!!

weiteren Kommentar laden