5+1 leere Fruchthöhle - Am Donnerstag Ausschabung?!

Hallo!

Ich werde mich wohl oder übel aus diesem Forum verabschieden müssen. Ich war am Freitag beim FA. Dieser hat die Fruchthöhle ausgemessen, gesagt ich wäre bei 5+1. Die Fruchthöhle war leer, kein Dottersack, kein Embryo. Mein FA meinte, wenn bei 5+1 nichts zu sehen sei, wird das auch nichts mehr. Am Dienstag will er ein Vorgespräch für die Ausschabung führen und am Donnerstag will er diese ambulant durchführen.

Ich könnte heulen :( :( :( Vor allem, weil der Test letzte Woche so schlagartig sowas von positiv war und mein Schatz sich sowas von gefreut hat. Wir waren die glücklichsten Menschen, und nun?! Alles vorbei :(

Und nach so einer Ausschabung darf man ja auch so schnell nicht mehr schwanger werden, oder!´?


Liebe Grüße und euch allen mehr Glück...

1

Ich möchte dir keine zu großen Hoffnungen machen, aber ich finde bei 5+1 schon zu enscheiden, dass da nichts mehr wächst finde ich schon sehr früh. Hol dir doch lieber Mitte nächster Woche noch eine 2. Meinung.

Ganz liebe Grüße
Roxy mit #stern im #herzlich

2

ich bin zwar kein arzt, aber ich würd ja noch warten-so 2,3 tage...
aber warte mal die anderen antworten, mal sehen was dei sagen. liebe grüße fynnie 8+0

3

Hallo,

mal eine #kerze anzündet.tut mir echt leid für dich wünsche dir für die zukunft alles gute und voralem viel kraft gib die hoffnung niemals auf.

lg sandy mit #babyboy 24.ssw

4

Hallo

Bei mir hat man bei 5+1 auch nur eine leere Fruchthöhle gesehen.5mm klein.

Ich würde an deiner Stelle noch mal zu einem anderen Arzt gehen.

lg Antonia

5

Bitte wechsel den Arzt.
Ich war bei 5+0 beim Gyn und man sah ebenfalls ''nur'' eine Fruchthöhle. Das ist völlig ok so.

Ich könnte mich grad derart aufregen. Was ist das für ein Mensch ?

Lass deinem Baby bitte Zeit sich zu zeigen.
Versprechen kann ich nat. nichts, aber es wird sicher alles gut werden.
Ich bin fassungslos.

Such dir bitte, bitte eine 2te Meinung.


Alles Liebe


Joey ET-4

6

also bei mir hat man bei 5+2 auch noch nix gesehen,
Geh auf jeden Fall nochmal zu einem anderen Frauenarzt.
Auch die Ausschabung würde ich lieber im Krankenhaus machen lassen.

Geh Montag nochmal woanders hin

7

Das tut mir wirlich sehr leid.
Vielleicht schaut er ja am Dienstag nochmal nach (darauf würde ich bestehen).

Meine FÄ sagte mir damals, ich solle 3 Monate Pause machen. Aber da haben viele Ärzte verschiedene Meinungen.

Ich brauchte aber sowieso sehr viel Zeit um das alles zu verarbeiten.

Ich wünsche euch das Allerbeste #liebdrueck

LG Mandy + #stern + #baby 13.ssw

8

Ich würde ersteinmal noch warten..ich habe hier schon gelesen, daß manche erstmals was bei 6+5 was gesehen haben.

Eine Ausschabung, wenn sie denn wirklich sein muß, kann man danach immer noch machen..manche hocken so ungünstig und beim nächsten US sieht es ganz anders aus.

Ich will jetzt keine Hoffnungen wecken, aber die Hoffnung stirbt zuletzt und es wäre nicht das erste Mal..

Wenn es wirklich dazu kommt, daß sich da nichts entwickelt, dann wirst Du nach der AS sicher eine gewisse Zeit brauchen, eben Körper und Seele..Ärzte empfehlen wohl 3 Monate, aber hab hier auch schon gelesen, daß es schneller wieder geklappt hat, das solltest Du ganz individuell entscheiden.

Drück Dir die Daumen und wünsche Dir Kraft!

LG sammy

9

Hallo,

ich will dir auch keine unnötigen Hoffnungen machen, aber das man bei 5+1 noch nichts sieht, ist absolut nichts ungewöhnliches. Viele Frauen werden dir hier berichten können, dass man erst viel später (teilweise um die 8. SSW) etwas sehen konnte.

Ich würde mir auf jeden Fall eine 2. Meinung einholen.

Liebe Grüße und alles alles Liebe
Nicki