Wer hat Erfahrung mit Partusisten???Wie am besten absetzen

Hallo,

kann ich Partusisten einfach so absetzen, also ich meine ich hab Sie bisher alle 6 Stunden genommen und will die jetzt absetzen. Kann man dann irgendwie Nachwirkungen haben???Also so Art Entzugserscheinungen. Es ist ja immerhin die niedrigste Dosis? Wie war es bei euch? Wie habt ihr die abgesetzt?

Lg Reni + #baby Jonas 32ssw

1

Hey Du!
Warum willst du die einfach absetzen?Klär das doch lieber mit deinem Arzt!
Ich glaub nicht, dass man Entzugserscheinungen bekommen kann aber wieder Wehen!
LG Alex!

2

Ich tausende von Nebenwirkungen die langsam auch richtig gefährlich werden können. Außerdem ist mein Termin erst am Mittwoch und mir geht es übelst Scheiße.
Außerdem hab ich schon ewig keine Wehen mehr. Ich hatte vor 3 Wochen kurzzeitig welche ausgelöst durch eine Pilzinfektion. Dann war ich 2 Wochen im KH und jeden Tag 3 mal toki und keine einzige Wehe in Sicht. Ich hatte auch Schmerzen und die hab ich auch jetzt nicht. Ich sehe nicht mehr ein diese Tabletten umsonst zu fressen.
Meine Ärztin war letzte Woche im Urlaub als ich entlassen war und der Vertretungsarzt hat mich wenigstens auf 6 Stunden gesetzt und meinte das ist überhaupt nicht gut für mein Herz und nach meinem Befund hat er geagt brauch ich die Tabletten eigentlich nicht mehr...

4

Hi,

bei mir bestand ab der 23. SSW Frühgeburtgefahr wg. verkürztem Gebärmutterhals. Ich hab im KH Lungenreifungsspritzen bekommen und wurde dann mit strikter Bettruhe und Magnesium hochdosiert nach Hause geschickt.

Mein FA hatte mir auch Partusisten verschrieben, aber aufgrund der ganzen Nebenwirkungen hab ich es nicht eingenommen. Ich war nur gelegen und habe dann als Wehenhemmer Bryophyllum Tritturation (schreibt man das so?) von Wala genommen. 1 Messerspitze alle halbe Stunde bis Stunde, ausser nachts.

Ich muss allerdings dazu sagen, das ich nie vorzeitige Wehen hatte, sondern "nur" einen verkürzten Gebärmutterhals.

Ich kann dir nur empfehlen, im KH anzurufen, was du machen kannst. Es ist allerdings erwiesen das Bryophyllum genausogut wirkt wie Partusisten, da es allerdings homöopathisch ist, wird es kaum verschrieben.

Lg,
Nina mit Samuel 8,5 Monate (der 6 Tage vor ET kam...)

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

das Absetzten von Partusisten solltest du mit Deinem Arzt besprechen! Eigentlich ist das nichts, was man eigenmächtig absetzt und das sage selbst ich, die gerne mal Selbstmedikation betreibt.

Nebenwirkungen? Klar - im übelsten Falle Wehen...

LG

Bine 32. SSW
http://www.unsernachwuchs.de/die-bauchmaus/home.html

5

Genau darum geht es ja...erstens ist Samstag wie soll ich jetzt an meine Ärztin kommen? Ich habe ja gar keine Wehen, ich hab die eigentlich im KH nur vorbeugend bekommen.
Und in der Gebrauchsanweisung steht man sollte die besser absetzten wenn man Probleme damit hat. Mein Herz ist völlig überlastet und niemand hat mir irgendwie Beta-Blocker oder was verschrieben (wie ich es hier dauernd lese).
Ich kann nicht mehr bis Mittwoch warten.
Ich habe nach Nachwirkungen gefragt? Nebenwirkungen haben ich ja schließlich genug deswegen will ich ja absetzen.
Wenn ich wirklich Wehen hätte dann würden Sie sich auch so durch setzen denn ich habe die niedrigste Dosis die es überhaupt gibt...

7

Entschuldige, aber Du hast Partusisten vorbeugend bekommen??

Das kann ich mir bei so einem Medikament gar nicht vorstellen eben WEIL das Zeug solche Nebenwirkungen hat.

Melde Dich doch noch mal im KH, die sind auch am Wochenende da.

Selbstständig würde ich das auch nicht absetzen...

8

Danke für eure Antworten. Hab jetzt mit meiner Hebi telefoniert. Die meinte auch wenn ich keine Wehen habe, (was ja auch die letzte Woche wieder ausreichend geprüft wurde) kann ich die absetzen und soll aber mein Magnesium erhöhen.
Eben auch wegen den ganzen Nebenwirkungen.
Ich vertraue ihr und auf ihr Urteil und bin nun beruhig und setz es jetzt ab.