Darf man Sahneheringe essen?

Hallo!
Meine Frage steht ja schon da.
Ich bin mir nichts sicher, da ja der Fisch Roh ist,
deshalb frage ich mal lieber nach.
Habe tierischen Heißhunger darauf!
Vielen Dank für die Antwort.
Liebe grüße Elke

1

Klar darfst du Fisch essen. Man soll kein Rohes Fleisch und auch kein nicht abgewaschenenes Obst und Gemüse essen.

2

Hallo,

lt. meiner Hebi macht roher Fisch nichts!
Via Fisch bekommt man definitiv keine Toxoplasmose, er weidet ja nicht und frisst kein Gras ;-)

Ich würde ihn essen und wüsste nicht, was dagegen sprechen könnte.

LG

Bine 32. SSW
http://www.unsernachwuchs.de/die-bauchmaus/home.html

3

bin mir da nicht so sicher, man sollte ja auch auf sushi verzichten, allerdings essen ja sehr viele schwangere gerne sauren hering...

4

Ich hab`s auch schon verspeist ;-) Hab echt oft Bock auf Fisch seit ich ss bin... Ich glaube aber man sollte wegen der Listerien vorsichtig sein, nicht wegen der Toxoplasmose die Fische definitiv nich haben können. Ich esse es aber trotzdem... Also guten Hunger#mampf

5

Also google sagt:

Sie können auch während der Schwangerschaft durchaus Sahnehering genießen. Vorsichtshalber sollten Sie eine angebrochene Verpackung aber möglichst innerhalb von 2 Tagen verbrauchen. Verwenden Sie zur Entnahme nur sauberes Besteck und lagern Sie eine angebrochene Verpackung gut verschlossen im Kühlschrank. Falls Sie den Sahnehering selbst herstellen, verwenden Sie dafür bitte nur frisch geöffnete Produkte.

Juhuuuuuu, geh nachher auch gleich los ;-)

Gruß winni

6

sorry #freu#huepf;-)#schock#klatsch;-)#freu

aber ich brech ab... weißt was ich gelesen hab und nicht kapiert hab, worauf du hinaus willst?!?

sahn-EHERINGE :-p

7

hi,
ich bin mir da auch nicht sicher, denn man soll ja keinen rohen fisch essen. deswegen verkneife ich es mir auch schon seit 3 wochen, seitdem habe ich da nämlich auch heisshunger drauf. irgendwie scheinen die meinungen hier ja doch ziemlich auseianderzugehen. also werde ich es wohl doch besser lassen.
gruss feli

8

Hallo,

Die Heringe sind zwar genau genommen roh, ABER
sie sind eingesalzen. Dadurch werden alle Erreger abgetötete (sonst würden die Heringe sich auch keine drei Tage lange halten). Man darf sie also ganz beruhigt essen.
Mal abgesehen davon werden die bei der Herstellung eh zig Mal auf Erreger kontrolliert.

Also lass es dir schmecken

Liebe Grüße
qrupa