Dauerhafte Haarentfernung.. gehört vielleicht nicht hierhin..

Huhu,

Gehört vielleicht auch nicht hierhin. Doch vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Also mein Mann und ich versuchen schon seit einem 1/2 Jahr schwanger zu werden. Bis jetzt hat es noch nicht geklappt. Ich habe ein kleines Problem und zwar möchte ich eine dauerhafte Haarentfernung machen lassen, da ich mich dauernd rasieren muss und ich dadurch auch immer wieder Ausschläge und Pickelchen in der Bikinizone kriege. Ich halte es nicht mehr aus! Ich weiss, dass es auch teuer ist, aber habe von einer Kollegin nut Gutes gehört.
Jetzt steht natürlich überall, dass während einer Schwangerschaft davon abratet wird doch anscheinend macht das dem Embryo nichts sondern es hat glaub ich etwas mit den Hormonen zu tun. Was würdet ihr mir empfehlen?
Sorry nicht schlagen, ich weiss, dass es nicht hierher gehört!
Danke!

LG Chiara7

1

Hallo Chiara,

meinst Du dauerhaft im Sinne von "länger als rasieren" , wie z.Bsp. Waxen oder so? Oder richtig dauerhaft durch Laser?

Ích lass mir die Bikinizone waxen und kann nur sagen, dass sicherlich eine Menge Schmerz/Stresshormone ausgeschüttet werden während der Prozedur. Je nachdem wieviel man machen lässt. Ob das so gut ist in der Schwangerschaft weiß ich nicht.

Bin mal auf die anderen Antworten gespannt.

Inga

3

Hallo Inga,

Nein, also ich meine mit der neuen Technologie mit LEO (Lichtimpulse) dauerhaft (für immer) entfernen lassen.
Danke für deine Antwort.

LG chiara7

2

hallo,

wenn du das ipl verfahren meinst, dass habe ich auch begonnen.
war ca. 7x da, hat aber noch nicht ausgereicht, ist aber so besser geworden, dass ich mich sehr selten nachrasieren muss.
meine kosmetikerin sagte auch, dass sie keine behandlung bei schwangeren durchführt, weil es nicht erprobt ist, ob eventuell schädigungen auftreten könnten.
ich werde dann nach der entbindung mit dem verfahren weitermachen, denn die wirkung ist wirklich genial und auch ich hatte das problem, dass man die rasiererei ständig durch rote pickelchen gerade im sommer doch sehr gesehen hat.

empfehlen kann ich dir das verfahren auch, nur solltest du überlegen, es entweder jetzt anzufangen und den kinderwunsch zurückzustellen bis die behandlung beendet ist.

je nach typ benötigt man 7-9 behandlungen, wobei die abstände zwischen den behandlungen ja immer einige wochen betragen.

oder andere variante, du kümmerst dich jetzt um den nachwuchs und beginnst mit der behandlung nach der schwangerschaft.

wenn es eine gute kosmetikerin ist, die die behandlung durchführt, wird sie die behandlung verzichten, wenn du schwanger bist, so wie es meine getan hat.

am anfang hat sie es bei mir innerhalb von 5-6 wochen gemacht, später lagen 7-8 wochen zwischen zwei behandlungen, es dauert also eine zeit, bis die behandlung abgeschlossen ist, denn wenn du sie zwischenzeitlich unterbrichst, muss wieder mehr gemacht werden, weil der prozess unterbrochen wurde, dass merke ich jetzt an der achselbehaarung die bei mir auch gemacht wird.

wenn du mehr wissen möchtest, schreib einfach über meine vk.

viele grüße