Wie lange ziehen die Mutterbänder?

Gumo!

Mich würde interessieren wie lange bei euch die Mutterbänder gezogen haben. Ich merke im Bett wenn ich mich drehe das mein ganzer Bauch zieht. Wenn ich z.B. mit angewinkelten Beinen schlafe, und dann ein Bein rausstrecke zieht es mir aber ganz schön rein.. Ist das bei euch auch so und wisst ihr woher das kommt?

Ausserdem kann ich gar nicht lange sitzen da mir die Rippen total weh tun. Sind das die Beinchen von meiner Kleinen?

#danke im Vorraus und habt noch einen Schönen Tag!

Liebe #sonneige Grüße aus Bawü!

Jessi 31.SSW

1

also die Mutterbänder ziehen, wenn sich die Gebärmutter dehnt (also wenn das Baby wächst).

Also das können schon die Beinchen von deinem Kleinen sein und das kann u.U. ziemlich schmerzhaft werden. Aber wenn sich der Bauch gesenkt hat (so um die 36. SSW) hört das auch auf.

LG
Ines

2

Ich glaub das ist echt normal und geht bis zum Ende... immerhin wachsen die Kleinen ab dem 6. Monat noch rasanter...

Bei mir haben die Bänder am Anfang nur alle paar Tage mal geziept, aber seit dem 6. Monat zieht es wirklich täglich und auch bis in den Rücken und vor allem zwischen die Beine, in die Schamgegend. Vor allem im Liegen, stimmt. Aber auch wenn man lange steht.

Ich schätze, damit muss man leben. Da wächst nun mal was heran und das ziemlich schnell... :-)

3

Heute Morgen um 4 h war ich auf Toilette (genauso wie um 23 h, 1 h und wieder um7 Uhr ;-) ) und als ich mich wieder ins Bett legte schoss es mir in die rechte Leiste, dass ich fast aufschrie. Ich schätze mal das wird eher schlimmer, als besser...
Und die Tritte in die Rippen auch. Manchmal fühlt es sich an, als würde die Maus mit dem Fuß dazwischen stecken bleiben...Aua!
Viel Spaß noch,
liebe Grüße,
Julia
(Ende 36.SSW)