2. SS - Mumu fingerdurchlässig in der 25. SSW - normal?

Hallo an alle Zweit-, Dritt und Mehr-Mamis,

heute war ich bei meiner FÄ. Bin heute 24+5 SSW und beim Abtasten meinte sie, dass sie schon mit einem Finger in den Mumu kommt (hab aber nichts davon gespürt).
Auf meinen verstörten Blick hin, meinte sie, dass es nicht ungewöhnlich wäre.

Hattet ihr das auch???? Also ich finde es schon merkwürdig, dass nun im Mupa bei 25. SSW steht ZV=3 cm und Mumu fingerdurchlässig.
Das stand in der 1. SS bei der 32. SSW!

Beruhigt mich mal ein bisschen;-)

LG Samy

1

würd dich gern beruhigen, aber ich find das nicht normal...

der MUMU sollte noch fest verschlossen sein...

2

Also ich finde das auch sehr merkwürdig, zumal sie scheinbar einfach "reingekommen" ist, denn ich hatte absolut keine Schmerzen etc.

Kann es vom schwere Tragen kommen? Schleppe momentan viel herum, vor allem meine Kleine, aber die wiegt nur 8 kg.

Habe bisschen Sorgen, dass das Zweite zu früh kommt:-(

LG Samy + Mausi Nr. 1 *10.01.07 + Mausi Nr. 2 (25. SSW)

3

es gibt viele ursachen für einen geöffneten MUMU...

trage deine kleine nicht so viel. man sagt, inna ss nicht mehr als 5 kg heben...

4

Hallo,

ich hatte seit der 27. SSW MUMU fingerdurchlässig offen....erst hieß es viel ruhe sehr viel liegen und kaum noch was machen.....Frau gehorchte.......aber mein Fa meinte gleich dazu, das es daran liegen könnte, da ich 2. Gebärende wäre, das das ganz oft vorkommt, das der MUMU sich vorher was öffnet.
Tja und von Termin zu Termin blieb es auch bei der fingerdurchlässigen Öffnung.
Habe mich trotzdem weiterhin geschont, zwar nicht mehr so wie am Anfang aber dennoch. Tja und habe meine Tochter dann am 17.01.08 also vor 4 Wochen bei 38+6 SSW spontan entbunden.

Ich bin also über 10 Wochen mit Öffnung rum gelaufen.

LG Katja mit Eileen 9 Jahre und Elena 29 Tage alt

5

#danke

Kam Deine erste Tochter auch vor ET auf die Welt? Meine 1. kam vor 13 Monaten bei in der 42. SSW und ich rechne insgeheim damit, dass die 2. auch nicht vor Ende der 40. SSW kommt. Wäre mir einfach lieber.....

LG Samy

6

also normal finde ich das auch nicht bei mir steht da noch nix von mumu offen weil er in der woche eigentlich noch verschlossen sein sollte

weiteren Kommentar laden