Gebärmutterhalsverkürzung - Arabin-Ring!

Hallo Ihr lieben Mitschwangeren,

war heute zur Vorsorge bei der FÄ. Dabei hat sie festgestellt, dass sich mein Gebärmutterhals auf 27 mm verkürzt hat und mir gleich dort einen Arabin-Ring (Pessar) gelegt! Wer hat den auch? Ebenso hat sie gesagt, dass ich mich mehr schonen soll und nächste Woche auch nicht arbeiten darf, aber nichts von strenger Bettruhe! Ich lieg jetzt seit dem Termin auf der Couch, aber ab Montag muss ich mich ja auch wieder um meine Zweijährige kümmern.
Naja, vielleicht hat jemand Erfahrung und noch ein paar Tips!
Lieben Gruss
Lunamica + #ei(16. SSW)

1

ich hatte den damals auch so früh bekommen. mit strikter bettruhe.

als ich in der 20. ssw wieder etwas hoch durfte hab ichs übertrieben und landete im KH.

leg dich so viel wie möglich hin, mache nichts im haushalt und schon dich wo es nur geht.

habe momentan auch das problem mit dem 2. jährigen kind. halten einen arg auf trab - aber irgendwie muss es klappen :-)

ich wünsch dir alles gute!

glg

2

Mir wurde der Arabin-Pessar vor knapp 2 Wochen eingesetzt.

Mein FA hat mir keine weiteren Anweisung gegeben.
Hatte aber auch schon 2 Wochen zuvor ein BV bekommen.

Er sagte, es sei nicht schlimm und wir dürften sogar Verkehr haben.

Also groß was anstrengendes habe ich nicht gemacht, aber geschont habe ich mich auch nicht.

Kommenden Dienstag habe ich wieder VU und da werde ich mich mal genauer informieren, da ich auch keine Daten bzgl. Größe des GMH habe o.ä.

Seit gestern habe ich komisches Ziehen in der Scheide und evtl. auch ein leichtes Brennen

Ich überlege, falls es bis morgen nicht besser wird, ins KH zu fahren und das abklären zu lassen.

Ich habe gelesen, dass es zu aufsteigenden Infektionen kommen kann #kratz

LG
Bianca (m. Käferchen 30 SSW. inside)

3

hallo lunamica,
also bei mir wurde am mittwoch auch ein verkürzter gebärmutterhals von 26mm festgestellt. einen ring habe ich nicht bekommen, nur eine woche zu hause bleiben, füße hoch und nichts machen wurde verordnet. am dienstag bin ich dann noch mal zur kontrolle dort. kann natürlich sein, dass dein arzt auf nr. sicher geht weil du ja doch noch um einiges früher dran bist als ich... keine ahnung?
aber ich habe gelesen, dass wenn du ein kind unter 12 jahre hast und krank geschrieben wirst, du eine haushaltshilfe von kk bezahlt bekommst. ist vielleicht eine option falls du doch länger liegen musst?
lg und alles gute,
anna + #baby-girl 27ssw

Top Diskussionen anzeigen