Ab wann kann man erste Bewegungen spüren?

wollte mal fragen, wie es sich wohl anfühlt, wenn man das erstemal sein kleinen krümel spürt.
bin schon so gespannt... ab wann wird es wohl sein?
eine freundin sagte mir, sie hätte schon ein "blubbern" in der 13. ssw verspürt!

wie viele std. am tag ist das krümelchen wohl wach im bauch in der 12. ssw?


liebe grüße und viel #klee

1

Hallo,

das kommt drauf an ob es dein erstes kind ist oder du schon weitere kinder hast.beim ersten sagt man so ab der 20ssw so war es bei mir auch das fühlt sich an wie ein blubbern viele verwechseln das öfter mit verdauungsstörungen.beim zweiten kind merkt man es wesentlich früher ich hab meinen kleinen ab der 16.ssw diesmal schon gespürt bin jetzt in der 24.ssw und merke ihn seitdem jeden tag schon richtige tritte.wie lange das krümelchen im bauch wach ist ist bei jedem anders meins is sehr aktiv und schläft meistens nur wenn ich mich selbst bewege oder selbst schlafe.hab noch etwas geduld und du wirst deinen wurm bald merken

lg sandy 24.ssw

2

Man sagt in der ersten ss merkt man es etwa in der 20.woche. bei er zweiten ss ab der 17.woche.
Viele schreiben hier aber dass sie es schon in der 15.woche merken.
ich bin jetzt in der 15.woche. und der meinung das man eher darmaktionen merkt.
ausserdem liegt das baby ja noch sehr tief,hat keine kraft und ist klein.

meine meinung!

3

Hallo,

bei mir ging es erst in der 22.SSW los und es hat sich angefühlt wie Muskelzucken. ;-)
Du wirst es merken wenn es losgeht.

LG Jana

4

Meine Große habe ich ab der 18. SSW deutlich gespürt, die KLeine ab der 14., ab der 16. SSW hat man die Bewegungen sogar von außen gesehen!!!!!Jetzt bin ich in der 12. SSW und ich denke, es wird nicht mehr lange dauern. Am Anfang denkt man eigentlich immer, dass es der Darm ist, bis man es irgendwann sicher unterscheiden kann...
Wie lange unsere Kleinen wach sind, weiß ich nicht...
LG, Leoni

Top Diskussionen anzeigen