15 SSW! plötzlich Brechreiz beim Zähneputzen!

Hallo ihr Lieben!

Bin in der 15 SSW und bis vor paar Tagen gings mir blendend.

Keine Schwangerschaftsübelkeit usw!

Nur seit paar Tagen habe ich beim Zähneputzen den totalen Brechreiz und mußte mich übergeben.

Das hatte ich ich noch nie während der Schwangerschaft.

Auch am Tag kommt dieser Bechreiz aber net so schlimm wie bei Zähneputzen.

War froh, das ich von der Übelkeit verschont bleibe und nun geht das doch los!

Gruß an alle Kugelbäuche und ihre Krümel inside

#danke fürs Zuhören ;-)

1

Hallo,

oh, das kenne ich gut! Was da hilft ist, ne gaaanz weiche Zahnbürste (z.B. von Sensodyne). Es gibt auch Puschelzahnbürsten in der Apo. Hab ich aber nicht. Gründliches Putzen auf abends verschieben und, habe ich gerade festgestellt, wenn du weit hinten bist, durch den Mund einatmen. Hilft mir jedenfalls.

Naja, es gibt schlimmeres!

LG Ira 19.ssw

2

Versuchs mal mit einer anderen Zahncreme!?:-)

3

hallo Susi,

ich bin in der 29.ssw und mir ist immernoch übel. Mich /mir würgt es jeden morgen und auch tagüber, wenn ich ne Weile nichts gegessen hab. Ich quäle mich von anfang an damit rum. Jetzt gehört das richtig mit dazu und es "ängstigt" mich, wenn ich mal einen morgen Ruhe hab.

Versuch doch mal, vor dem Zähneputzen zu Essen....vieleicht hilft es ja.

LG jana

4

Das kenne ich nur all zu gut.
Bin nun in der 32ssw und kann immer noch nicht vernünftig Zähne putzen :-[ Hab mittlerweile an die 20 verschiedenen Zahnpasta Tuben und keine aber auch wirklich keine Paste vertrage ich #schmoll
Übergebe mich jedes mal bei putzen#heul
Oft putze ich dann ganze ohne Paste da ich da wenigstens erst mich übergeben muß wenn ich an den Weißheitszähnen hinten dran bin.....

5

Aloha,

das hatte ich auch..allerdings von Anfang an (also seit der sechsten Woche).

Ich hab vier verschiedene Zahncremes ausprobiert, verschiedene Zahnbürsten..hat alles nichts gebracht. Vor allem morgens war es schlimm, aber abends hab ich mich dann auch regelmäßig übergeben (wenn der Magen leer war, mußte ich halt solang würgen, bis Gallensaft kam, sehr schön..).

Ich hab dann einfach immer zweimal die Zähne putzen müssen, half ja nichts..das erste Mal bis zum Übergeben, und dann das zweite Mal gleich hinterher, da ging es dann ohne Würgen..

Es blieb so bis in die 19. Woche.

Durchhalten! Viel Glück ;-)

Ae mit kleinem Goldfasan bei 25+2

6

hatte ich die ganze SS aber auch oft ohne SS zu sein....

solange es dabei bleibt, bin ich zufrieden...

7

also ich kenne ich auch zu gut.
ich dachte schon nur ich ticke so.
*grins*

ich habe mir angewöhnt nach dem frühstückessen erst die zähne zu putzen dadurch ahbe ich nicht mehr diesen brechreiz.
Also bei mir klappts.


Alles gute euch!

franzi

mit 2#stern und 19.ssw#ei

8

Hallo!

Also ich bin jetzt in der 19.Woche, und ich darf nur Zähne putzen wenn ich kuzvorher nichts gegesen habe.
Sonst kommts mir auch wieder hoch.

LG Bine

Top Diskussionen anzeigen