bin total fertig (lang)

hallo,

vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen mut machen.

da ich von meiner ersten schwangerschaft her weiß, dass ich noch keine toxoplasmose hatte, habe ich das jetzt wieder mit testen lassen.
leider mit niederschmetternden ergebnis. meine fa meint mein igm wert sei grenzwertig (also zu positiv), mit dem zusatz verdacht auf seroaktive infektion (was auch immer das heißt). da sie die woche aber nicht da ist, hat sie mich ins kh geschickt, damit die sich das mal angucken und noch mal blut nehmen können. sie hat mir auch die ergebnisse der tests von meiner ersten ss mitgegeben. ich dachte mich trifft der schlag als ich die gelesen habe. beim ersten test ist der igm auch leicht positiv mit dem zusatz das eine frische infektion nicht ausgeschlossen werden kann! ich musste damals auch kurz nach dem ersten test noch mal blut lassen, wusste aber nicht wofür, und bei dem test kam als ergebnis raus, das ich micht nicht infiziert habe, es sei eine unspezifische reaktion auf irgendwas. also keine toxoplasmose.
hatte also insgeheim hoffnug, dass es diesmal wieder so ist, aber für die ärztin im kh war alles eindeutig, dass mich jetzt infiziert habe und medis nehmen muss. hat mich nicht untersucht und kein blut abgenommen. war irgendwie komisch.
hab meinen nächsten fa termin erst ende februar, werde dann den test noch mal wiederholen lassen. muss ihn ja eh selbst bezahlen.

ich bin total verzweifelt und habe angst um mein baby!!!

danke das ihr euch die zeit genommen habt fürs lesen, hoffe es war nicht zu verwirrend!

jackie,
mit den nerven total am ende

1

Hallo,

also das mit dem Grenzwertigen Ergebnis hab ich schon oft gehört und bei einem zweiten Test war dann nie was. Scheint ja in deiner ersten SS auch so gewesen zu sein.
Wenn man im KKH nicht nochmal getestet hat würde ich das bei einem anderen Arzt nochmal machen lassen.
Find ich schon merkwürdig, dass die das im KKH nicht direkt nochmal gemacht haben. Darum würd ich sagen, geh und hol dir eine zweite Meinung! Nicht dass du am Ende völlig unnötig Panik hast und Medis nimmst die nicht sein müssten.

Liebe Grüße
qrupa

Top Diskussionen anzeigen