Querfinger?Was heißt das in cm am MUMU ?

Hallöchen!
ich war gestern bei meiner FÄ. Befund: Muttermund weich und Querfinger einschiebbar! Was muß ich mir unter Querfinger vorstellen? Mein Querfinger wäre ja denn schon fast mumu komplett offen. hm #kratz

LG Mandy 40. SSW

1

Hallo,
ich bin selbst Hebamme und das heißt, dass der Finger mit der Kuppe bequem Platz im Muttermund hat, also gut 1 cm. Normalerweise spricht man erst ab zwei Fingern von Querfingern, wobei man dann auch fairerweise sagen muss, die Finger haben dann quer Platz, aber drüber und drunter nicht mehr. Wenn man sich den Muttermund nun aber mal rund vorstellt, sind das dann auch gut 1-2cm. Also, vollständig ist er def. noch nicht eröffnet, keine Sorge!

2

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Das hört sich ja schon mal gut an und heißt wohl, daß es bald los geht.

LG Mandy

Top Diskussionen anzeigen