Wie ist das mit dem Eisenwert?

Hallo,

bin nun 21+3 SSW und hatte heute einen Termin mein HB-Wert war am Anfang gut. Nun ist er bei 10,6. Laut Arzt ist es noch Ok. Jedoch ist er von Anfang an immer mehr gesunken. Habe nun Angst das er nächstes mal unter 10 ist. Ich habe gelesen da muß man dann Tabletten einnehmen. Will ich nicht unbedingt (muss schon Magnesium nehmen wg Krämpfen und Schildrüsenhormone sowieso) Bin auch Vegetarier, wodurch die Eisenaufnahme natürlich nciht so einfach ist. Hat jemand Tips für mich und ist der Wert noch wirklich in Ordnung?

Danke

reni210179

1

Hallo,
meiner lag auch bei 10.6 und ich sollte was dafür nehmen. Mein FA hat gesagt, der wäre zu niedrig.
Habe mir aus der Apotheke Eisenblut Dragees geholt, nehme die 2 x tgl. Die Eisentabletten vom FA habe ich nicht vertragen, die sind mir so auf dem Magen geschlagen.
War jetzt letzte Woche wieder beim FA und da lag er wieder über 13.....
LG Kerstin mit 2 Babygirls inside ( 27 SSW )

2

HAllo reni,

besorg dir aus dem Reformhaus "Kräuterblut". Das schmeckt als Saft scheußlich (mein Geschmack), gibt es aber auch als Tablettenform. Damit hab ich meinen HB-Wert gut im grünen Bereich halten können.

LG

Nika (33.SSW)

3

Hi,

also bei meiner vorletzten Vu hatte ich auch einen Hb von nur 10,1. Meine Ärztin sagte ich soll erstmal nichts weiter machen.
Jedoch hat mir meine Hebamme seit Anfang der SS Kräuterbluttabletten empfohlen, 2xtgl.Ging auch ne Weile gut. Doch nun soll ich es 3xtgl nehmen und siehe da mein Hb ist wieder auf 12,3 geklettert.

Was Du noch machen kannst ist rotes essen..das heißt Tomaten, rote Parika,rote beete..etc...aber ob das was hilft kann ich nicht sagen, hat mir die Sprechstundenhilfe meiner FA empfohlen.

Frage doch mal Deinen FA nach Kräuterbluttabletten ob Du die nehmen kannst...also bei mir hats gut geholfen bei 3xtgl...Hb ist wieder supiiiiii....

Lg Nicole und little Colin inside 35SSW

4

Hallo!

Stimmt, rote Beete, Traubensaft, Johannisbeersaft... sollen gut sein. Außerdem ist in allen Sojaprodukten viel Eisen enthalten.

LG, Claudia#blume

Top Diskussionen anzeigen