Wann senkt sich der Bauch?

Hallo,
bin heute bei SSW 31+4 und ich habe das Gefühl das sich mein Bauch gesenkt hat. Zumindest bekomme ich viel besser Luft wieder.

Ab wann senkt sich eigentlich der Bauch?

lg Diana + #baby SSW 32

1

Hi!

Das wäre recht früh - aber da kannste einfach mal Deinen FA beim nächsten Termin fragen.
Normalerweise senkt sich der Bauch so vier Wochen vor der Geburt (ich hatte Dienstag echt heftige Senkwehen...)

LG Christiane

2

mein bauch hat sich auf jeden fall auch gesenkt und zwar von einem tag auf den anderen. das war bei mir 32+2. aber keine ahnung, ob ich auch früh dran bin. könnte aber sein, da auch meine kleine in größe und gewicht beim letzten screening weiter war als der ssw entsprechend bzw an der oberen grenze.

bekomme seitdem auch wieder viiiiel besser luft. das macht wirklich sehr viel aus. jetzt macht auch spazierengehen wieder spaß und man kann sich dabei wieder normal unterhalten ;-)

hatte gestern einen termin beim arzt und der meinte, dass es normal sei, dass der bauch sich gesenkt hat. wobei ich meinem fa nicht so richtig vertraue. würde mich also interessieren, was dein arzt dazu sagt, wenn du ihn das nächste mal siehst...

liebe grüße,
karina und #baby jara inside (33+6)

3

meine hebi meinte dass bei erstgebärenden sich der bauch bis zu 8 wochen vor der geburt senkt. bei mir fing das ziehen in der 32ssw an und gesenkt hat er sich innerhalb von 2,3 tagen und das war dann die 35ssw.

lg
natalie 36ssw

Top Diskussionen anzeigen