ab wann soll man Eisentabletten nehmen?

Hallo muß seid gestern eisentabletten nehmen war 11,8 ist das richtig habe schon verschiedene meinungungen gehört

danke euch

gruß Melanie

23 ssw

1

Hi
ja, ist richtig. Unter 12 sollte man sein Eisen aufpolieren.

Viel roten Paprika essen und rote Säfte trinken, Kräuterblut aus der Apo wird immer gern genommen und verstopft vor allem nicht.

Wunder Dich nicht über schwarzen Stuhlgang, das ist bei Eiseneinnahme normal.

LG Nita

2

Bei 11,8 solltest du ein bisschen Eisen nehmen (13 wäre gut). Du kannst es auch erstmal mit Kräuterblut versuchen, außerdem dunkles Fleisch (wenn du das magst) und Paprika.


Alles Liebe

Andrea

3

Hallo Melanie!

Also ich hatte vor 4 Wochen einen Eisenwert von 11,7 und meine Ärztin meinte ich solle viel rote Sachen essen und trinken. Das habe ich dann auch gemacht und gestern war dann mein Eisenwert wieder bei 12,8. Also meine Ärztin versucht es immer lieber erstmal so und wenn das nichts wird, dann mit Tabletten.

LG

Jessy + der kleine Muck inside (SSW 26)

4

Hallo Melanie,

ich habe auch bei knapp unter 12 Tabletten bekommen. Hab sie ein paar Wochen genommen und dann abgesetzt, als ich den Wert gesehen habe. Fands irgendwie albern.

Meine Hebi hat mich darin dann bestätigt. Sie meinte, man müsse nur bei einer richtigen Anämie etwas nehmen und um die festzustellen, braucht man mehr, als den HB-Wert, nämlich ein komplettes Blutbild. Sie sagte, man könne sogar bei 9 liegen, ohne anämisch zu sein. Es gäbe auch neue Studien, die darauf hindeuten, dass Eisenpräparate mehr schaden als ein niedriger HB-Wert.

Ich verlass mich auf meine Hebi. Fühle mich nicht schlapp, oderso. Ein Blutbild macht sie auch bald zur Sicherheit. Aber wenn man sich fit fühlt, kann der Mangel nicht groß sein!

LG Ira 19.ssw

5

würde dir Neukönigsförder Mineraltabletten empfehlen, die sind gut verträglich, bekommst du in der Apo und die haben noch viel mehr gute sachen für dich und deinen zwerg intus.. außerdem sind sie sehr günstig, also günstiger wie kräuterblut..

würde es aber auch erstmal über die ernährung versuchen.

alles gute

Top Diskussionen anzeigen