Bauchabdruck mit Alginat

Hallo zusammen,

ich habe gestern auf einen Beitrag bezüglich eines Gipsabdruckes geantwortet und auch dazu geschrieben das wir diesmal einen mit Alginat gemacht haben.

Da ich mehrere Mails bekommen habe und gefragt wurde wie denn so ein Abdruck letztendlich aussieht hab ich ihn mal in meine VK gestellt. Er ist allerdings noch nicht fertig, es fehlt noch die Farbe ;-)

Wer genaueres wissen möchte kann mich gerne anschreiben.

Grüße
Nadine

1

Hallo Nadine
da du Alginat kennst, gehe ich davon aus dass du Zahnarzthelferin bist.
Wie wird denn der Bauchabdruck mit Alginat??
Da brauch man ja schon ein paar Portionen, oder?
Würde mich echt über eine Antwort freuen.
LG

2

Hallo,

nein ich bin nicht wirklich Zahnarzthelferin :-D
Wir haben so ein Set im Internet gefunden und das gekauft (leider nicht ganz billig). Für diesen Abdruck haben wir 500g Alginat benötigt (in dem Set sind noch einmal 500g dabei).

Der Unterschied ist einfach das der Abdruck genauer wird. Man sieht also die Brust ect. alles genauer und er wird glatt. Nicht so wie bei den Gipsbinden.

Grüße

3

darf man fragen wie teuer das set war?

LG
msm1309

weiteren Kommentar laden
4

Wie hast du das denn so schnell hin bekommen.
Alginat wird ja doch ziemlich schnell fest.

Wo hast du das bestellt

LG nadja

6

ich stand in der wanne, mein mann hat es angerührt und wir haben es zusammen auf den bauch geklatscht. mein mann hat es dann noch schön verteilt und die verbindungsteile für die gipsbinden angebracht. musste wirklich sehr schnell gehen denn trotz eiskaltem wasser wurde es innerhalb von 2 minuten hart (vom anrühren an gerechnet).

das set haben wir im internet bestellt. wenn du die seite wissen möchtest kannst mir bescheid geben. diese seite darf ich hier glaub ich nicht posten

7

Würde sie Seite gerne wissen
kannst es mir ja per private Nachricht schicken
Wäre super leib von dir

LG Nadja

Top Diskussionen anzeigen