Schwerst heben in Früh SS und Blutungen, was würdet ihr tun ?

Hallo Ihr Lieben

Hab mal eine Frage. Und zwar bin ich jetzt in der 8 SSW und habe seit Beginn der SS mit Blutungen zu tun.
Mein FA ging auch davon aus das ich diesen Krümel ebenfalls wieder verliere so wie im November letzten Jahres.
Beim letzten US vor anderthalb Wochen war er dann echt erstaunt das ich immer noch schwanger bin.

Seitdem bekomme ich 2 mal die Woche Spritzen ( ähnlich Utrogest ) und die Blutungen sind auch weg.
Da ich aber kurzzeitig in einem Lager arbeite und dort auch Möbel ect schleppen muss und jedesmal wenn ich mehr gehoben und mich bewegt habe bekomme ich wieder SB.

Mir persönlich macht das Angst. Vor allem weil mir die Fehlgeburt von vor 3,5 Monaten immer noch ziemlich nachhängt.

Ich habe meinem FA gesagt das ich wegen der Arbeit viel schwer heben muss ect und habe eigentlich damit gerechnet das er mich kurzzeitig krank schreiben würde bis das schlimmste vorbei ist.

Seine Worte jedoch waren.
Schwer heben macht GARNICHTS im Frühstadium einer Schwangerschaft. Hmmmm
Nu bin ich noch perplexer, weil ich eigentlich immer vom Gegenteil ausgegangen bin und weils schon komisch ist das die SB und Blutungen immer nur nach Anstrengung auftauchen.

Was würdet ihr tun ? Ich bin echt total verunsichert und habe Angst meinen Krümel wieder zu verlieren.

LG
Claudia

1

Hallo Claudia :-)

Ich würde den Arzt wechseln.
Möbel schleppen in der SS? Das solltest du wirklich lassen, zumal du davon Blutungen bekommst...

Hol dir eine zweite Meinung ein.

LG Mandy #sonne

2

Hallo
was ist das denn für eine Ärztin??????????????
ich an Deiner Stelle würd mich krankmelden und mir ne andere suchen!
Du darfst auf keinen Fall schwer heben,das müsste Dein Chef auch wissen,wende Dich an den Betriebsarzt,das geht nicht Du mußt an Dich denken........#sonne#sonne

3

Sonst lass dich doch von deinem Hausarzt krankschreiben, bis du einen neuen FA hast. Der spinnt ja wohl!

4

Ich würd auch sagen wechsel den Arzt, du sollst regelmäßig nicht mehr als 5kg und gelegentlich nicht mehr als 10kg heben, das gilt die ganze Schwangerschatft.
Ich würd mich krank schreiben lassen.

Gruß aymel

5

Also ich muss echt den Kopf schütteln wie manche FA drauf sind. Hatte auch mal so einen. Habe dann gewechselt und wurde wg. vorheriger FG und Blutungen ab sofort bis zum Ende der SS krank geschrieben. Hol Dir unbedingt mal ne 2. Meinung!!Möbel schleppen #schock. Alles Gute
Christa + 3 Kid + 2 #stern + #ei 6. Woche

6

Hallo!

Würde sofort den Arzt wechseln!!!
Schwer heben soll man in der SS generell nicht und schon gar keine Möbel!#schock
und wenn du davon Blutungen bekommst ist das ja noch schlimmer!
Geh morgen mal zu einem anderen Arzt und hol dir dessen meinung!!

alles Gute!

lg nici (19.SSW)

7

Ich kann die Worte deines Arztes einfach nicht glauben!
Habe damals bei 4+5 meinen FA gefragt ob es irgendetwas gibt das ich nicht mehr machen sollte oder was ich nehmen sollte.....
Er hat mir da noch keine Fohlsäure, Eisen.....blabla....oder irgendetwas verschrieben, er hat mir auch nix, wirklich nix verboten AUSSER: "nichts schwer und ruckartig" zu heben!

Ich finde das von deinem Arzt verantwortungslos dich nicht krank zu schreiben! Grad wenn du schon mal eine FG hattest und du jetzt wieder solche Angst hast!

Bitte schleppe keine Möbel!!!! Ich hab zwar auch am Anfang viel heben müssen da ich umgezogen bin, da hat mir mein Schatz aber die leichten Sachen übrig lassen.

Rede doch nochmal mit dem Arzt! Das kanns doch nicht sein, oder :-[

Ich wünsche dir und deinen Krümel alles, alles Gute!!!!

Lg., Jasmin

8

Hallo Claudia,

hab so was ja noch nie gehört. :-[ Was gibt es nur für Ärzte. Hatte auch mit Blutungen zutun und wurde sofort krankgeschrieben.

Würde sofort den FA wechsel!!!!!!!!!

Und gleich morgen zu einem anderen FA. Nicht länger warten!

Ganz viel #klee#klee#klee

Kannst Dich ja mal melden, wie es weiter ging.

#liebdrueck Katja + 17. SSW

9

Also, soweit ich weiß, darfst du sogar vom Gesetz her nicht mehr schwer heben. Wenn dein AG von der SS weiß und es dich trotzdem machen läßt, kriegt er richtig Ärger. Er muß dir ne Alternative bieten oder ein BV erteilen.

Also, laß sofort das Sofa fallen und geh zu nem vernünftigen Arzt. Wenn du Blutungen hast, ist in erster Linie Schonung angesagt. Schwer heben oder nicht. Da gehörst du nach Hause!

Alles Gute!
Ira 18.ssw, zwei FG und stinkesauer :-[

10

Hallo und Danke für Eure Antworten

Mein FA ist der Meinung gewesen das ja jetzt die Blutungen eigentlich aufgehört haben und es deswegen keinen Grund gebe mich krank zu schreiben.

Das Problem ist wenn ich nen Sessel oder ne Couch ( natürlich zu 2 ) gehoben habe das ich dann kurzzeitig SB habe. Wenn ich dann zum FA gegangen bin meisst dann eben erst am anderen Tag da die Blutungen in der Regel dann abends auftraten sagte er nur sie haben ja keine Blutungen mehr also kann ich sie auch nicht krankschreiben.

Und einen Hausarzt habe ich eigentlich nicht, gehe viel zu selten zum Arzt und mein alter Hausarzt hat seine Praxis im Oktober geschlossen so das ich mir erstmal einen neuen suchen müsste.
Und dorthin zu gehen und zu sagen ich brauch ne Krankenmeldung weil ich schwanger bin und ab und an Blutungen habe und schwer heben muss weil ich in einem Möbellager arbeite klingt irgendwie blöd, oder ??
Ich habe Angst das mit ein neuer Hausarzt dann anguckt und für bekloppt erklärt.

Habs halt nicht so mit Ärzten und bin eigentlich eher selten bis garnicht hingegangen.

Mich wundert nur das mein FA so reagiert. Als ich vor 3 Monaten die FG hatte da wollte er mich sofort krankschreiben als ich schon die SB bekam nur habe ich da noch nicht gearbeitet also brauchte ich das nicht.

Und jetzt wo ich eine AU Bescheinigung brauche da bekomme ich keine, ist voll zum heulen das man regelrecht kriechen muss wegen so einer Bescheinigung.

LG
Claudia

12

Liebe Claudia,

ist doch völlig egal, wie dich irgendein Arzt evtl. anguckt. Außerdem glaube ich das auch nicht. Di kannst auch zu nem FA gehen. Aber es geht doch wirklich um zuviel, um sich darum zu scheren oder die Mühe zu scheuen, einen anderen Arzt zu suchen.

Schlag die Gelben Seiten auf, ruf einen in deiner Nähe an und geh dann als Notfall hin. Ich würde nix mehr anrühren bis dahin. Schon gar keine Möbel!

Du verdienst dieses Baby und ihr beide verdient den größtmöglichen Schutz, den ihr bekommen könnt. Also nimm deine Rechte in Anspruch und denk nur an euch!!!

LG Ira#liebdrueck

13

hast du denn deinen Arbeitgeber nicht von der Schwangerschaft erzählt? wenn nicht, mach das sofort, denn dann muss er dir einen anderen, weniger belastenden Arbeitsplatz stellen.
Dann bräuchtest du auch keine Krankmeldung :)