Wieviel Renni habt Ihr so genommen?

Hallo Ihr Lieben,

das Sodbrennen bringt mich um! Ich bin 38.SSW, hab ja nicht mehr lang, aber sicher dann auch keine Speiseröhre mehr.
Mittlerweile ist es schon so schlimm, dass warme Getränke schon beim runterschlucken weh tun.

Ich habe von Puffreis,Mandeln,Milch,homöopathisches Mittel von Hebamme,schluckweise Cola(auch Tip von Hebamme),Haferflocke und und und alles durch.

Bisher hat die Milch auch immer geholfen und ich bin mit einem Glas kalter Milch ganz gut auch über die Nacht gekommen. (schlafe eh fast nur im Sitzen). Und habe so alle paar Nächte, wenn es mal ganz schlimm war 1 Rennie genommen und dann gings.

Mittlerweile, ca seit 1 Woche ist es aber so schlimm, dass ich 2-3(!) Rennie JEDE Nacht brauche. Eigentlich noch mehr, weil die jetzt nur noch 1-2 Stunden helfen, aber da reiß ich mich zusammen.
Ich STEH nachts teilweise plötzlich im Bett, den Mund voller Magensäure. Fies ist, wenn man sich dann daran verschluckt. Und das tut echt so scheiße weh. (Als könnte man nicht schon aus 10 anderen Gründen schlecht schlafen.)

Wer kennt das?
Was war oder ist so Eure Höchstmenge an Rennie oder anderem Zeug?
Gibt es ein Medi, dass man nehmen darf, aber länger hilft?

Vielen Dank im voraus,
und liebe Grüße an alle Leidensgenossinen........

1

Hi, ich hatte das in meiner ersten SS auch ganz schlimm. Die Hebamme hat mich akkupunktiert und es war Schluss mit Sodbrennen :-).

Probiers mal aus. Musst du so ca. nach 2 Wochen nochmal machen lassen.

LG, Kerstin

2

Huhu,
bis zu 16 Tabletten am Tag sind erlaubt!
lg bianca

3

Hallo,

eine Bekannte von mir hat gegen Ende der SS bis 8 St. am Tag genommen, anders hätte sie das nicht ausgehalten(so die aussage).

P.S. mir helfen die Magostran Kautabletten mit Karam. geschm. viell. so als Tipp

LG Tanja+#schreiBoy 32 ssw

4

Hallo

Ja, das kenn ich nur zu gut! Die Verätzungen im Hals tuen meist den ganzen tag weh! :(

Ich nehm tagsüber fast nie eine, aber abends 2 vorm zu Bett gehen und wenn nötig, immer wenn ich aufwache, soviele, bis die Nacht vorbei ist :)

Hab ne bekannte Apothekerin gefragt und sie meinte, dass es nicht schädlich ist.

Hauptsache schlafen...

Gruß Smily

5

Hallo!

Bei mir helfen leider keinerlei Hausmittelchen, nur Rennie...ich "esse" teilweise schon bis zu 4 oder 5 am Tag, das Sodbrennen hab ich schon seit vielen Wochen...glaub die kann man wirklich ohne Bedenken nehmen!

Hast es ja bald geschafft...

Ich wünsch Dir gute Besserung!!!

Liebe Grüße, Steffi 33.SSW

6

hallo, hab leider auch ab dem 7 MOnat mit Sodbrennen zu kaempfen. Hab dann immer die "Tumms" gekaut... das schmeckt wie Kreide , gibts aber auch mit Fruchtgeschmack. Sind hier in den USA in jedem Lebensmittelladen zu kaufen..vielleicht auch in Deutschland. MIr haben sie echt Super geholfen. Sind keine Medikamente in dem Sinne und helfen sehr gut. Naja irgendwann ist das zum Glueck auch vorbei.. na dann alles liebe euch allen.

7

Danke Ihr alle für Eure lieben Antworten. Diese haben mich sehr beruhigt.
Dann werde ich heute gleich vor dem Einschlafen damit anfangen. Dann wirds evtl nicht so schlimm.
Danke Danke Danke