Niesreiz und Schnupfen durch Schwangerschaft?

Hallo zusammen,

ich bin jetzt in der Mitte der 14. Woche und hab den halben Tag ein Schnupfengefühl mit Niessen, Jucken in der Nase oder sie läuft.
Morgens und abends ist es am heftigsten. Ein richtiger Schnupfen ist es nicht, denn ich hab keine Halschmerzen o. ä.

Ich habe mal gelesen, dass durch die Schwangerschaft ja alle Schleimhäute besser durchblutet werden und es zu einer verstopften Nase kommen kann. Sprich, meine Problemchen sind "normal". Vielleicht habe ich aber auch eine Pollenallergie. Es sollen doch schon so viele Pollen herumfliegen.

Hat jemand von Euch auch ein Nasensproblem? Oder kann mir jemand einen Tip geben, wie ich selbst herausfinden kann, ob ich jetzt Heuschnupfen habe?

Liebe Grüße

Sabine - Wurmi 14+4

1

huhu

ich würde sagen das es normal is-hat zumindest mein arzt gesagt-so wie du es beschrieben hast, das alles empfindlich ist und so.. ich hab sogar ab und zu nasenbluten weil die nase sooo empfindlich is.. also keine sorge ;) bei mir is das übrigens schon von anfang an der schwangerschaft so, das ich viel niesen muss..

lg jamjam+#stern+#stern+#ei 17 woche

2

Hups, der Wurmi ist erst 13+4 ;-)

3

Hi Sabine,
mir geht es ähnlich, ständig muss ich mir die Nase putzen. Nachts ist sie häufig auch verstopft. Manchmal platzt auch ein Äderchen.

Glaub das ist normal.

LG Kiek

4

Lach und ich dachte ich bin unnormal, weil ich die meiste Zeit schon der SS am Niesen bin, egal wo und wann:-p

Dann bin ich ja beruhigt das das mehr haben:-)

Schöne Zeit noch und LG

5

das kann beides sein, wenn du wissen willst ob du Heuschnupfen hast würd ich zum Arzt gehen und ein Allergietest machen lassen, ich hab leider beides. Nehme Nasenspray für Säuglinge und für die Allergie Lorano.

alles gute
aymel