Hilfe an alle, die in der Krankenpflege arbeiten!!!

Hallo an alle, die in der Pflege arbeiten... Ich bin Krankenschwester und arbeite auf einer IMC mit angeschlossener ITS. Zur Zeit haben wir viele Isozimmer mit MRSA, CDT, Pseudomonas, Stenotrophomonas usw obwohl wir keine Infektionsstation sind. Ich werd schon ganz panisch wenn ich nur von außen an die Zimmer vorbei husche. Mein Problem ist es aber auch, das ich in IMC Zimmer muss, wo ich die Pat. endotracheal absaugen muss! Einige Kollegen sind da richtig hilfsbereit und nehmen mir diese arbeiten ab, andere jedoch kümmert es jedoch einen Dreck und ich muss diese arbeiten erledigen. Was mach ich bloß??? Auf eine andere Station möchte ich nicht! War oder ist von euch auch jemand in der Situation gewesen? Wie habt ihr das geregelt??? Habe das Gefühl das es meinem Chef recht wenig interessiert, denn sonst hätte er mich ja im Dienst zusätzlich laufen lassen können, oder???Mache mir Gedanken ob ich dann den anderen Kollegen eher eine Last, statt eine Hilfe bin.

Sorry für das#bla#bla#bla das musste ich mal los werden...

LG la-le-lu 11Ssw#baby

1

Hallo

das ist ne schwierige Sacha,da Du ja sagst das Du nicht auf eine andere Station möchtest..............
Das absaugen an sich ist ja keine sache................und an den Isozimmern vorbeilaufen wird Dir auch nichts tun......ich würde eher darauf achten nicht schwer zu heben,zu lagern usw............
Und wenn Du Dich da unwohl fühlst mußt Du mit Deiner Leitung sprechen...............
Man ist ja "nur"schwanger und nicht krank...und solange die regeln eingehalten werden...........wirst Du nichts machen können.
LG Eva 36ssw

2

hallo

bei mir ist es ähnlich gewesen: