Schwangerschaftsbescheinigung für den Arbeitgeber

Hallo!

Ich habe hier jetzt bereits mehrfach von einer Schwangerschaftsbescheinigung für den Arbeitgeber gelesen.

Reicht es nicht einfach aus, wenn ich meinem Chef von der Schwangerschaft berichte-ich meine er kann es doch spätestens in ein paar Wochen sehen, dass ich nicht geflunkert habe ;-)

Hatte eigentlich vor, meinem Chef diese Woche noch von der Schwangerschaft zu berichten #schwitz.

LG M. 12. SSW

1

der brauch zur absicherung ne bescheinigung vom doc...da du ja jetzt in mutterschutz fällst

die gibt dir dein arzt ohne probleme, kostet 5 euro, kriegste aber vom ag wieder

4

Ok, danke! Das wusste ich nicht.

2

Hallo,

ich hab erst ein formular beim fa geholt als mein chef dieses verlangt hat.
er hat das dann irgendwie für die berechnung muschutz etc. benötigt.

ich denke es geht da nicht um misstrauen o.ä.

grüße Petra

3

ich hab die bescheinigung beim ersten arztbesuch bekommen (7.ssw) und die war kostenlos.

lg

5

Der AG braucht das für die Berufsgenossenschaft. Kostet 7 Euro, gibt Dir der AG aber wieder

6

hi!
ich hab mir ne bescheinigung ausstellen lassen und in den bestimmungen meiner firma steht, das n mündlicher bescheid genügt hätte...sags ihm und wenn er ne bescheinigung will, kanns du sie ja nachreichen...mein chef wollte ein bild sehen :-) bin die erste in der abt., die schwanger wurde und er ist voll interessiert...
lg
das mandarinchen+ co-pilot (7+3)

8

Hey Mandarinchen,

ich bin auch die erste!! Und ich hab nur männliche Chefs in ungefähr meinem Alter (keine Kinder) und zwei Männer in meinem Büro (Junggesellen)

Ich habe so ein schiss!!!!!!!!!!

Lg M.

7

oh, das wusste ich nicht!

Ich danke Euch allen für die Antworten!

LG M.

9

Mein AG wollte gar keine Bescheinigung, sondern lediglich eine Kopie vom MuPa (Vorderseite mit meinem Namen und Seite mit ET).

Ich denke, das wird Dir Dein AG dann schon sagen, was er braucht. Also keine Sorge. Ansonsten kann man das jederzeit beim Arzt beantragen. Der stellt sowas ohne Probleme aus. :-)

Liebe Grüße und viel Erfolg
Franzi (21+6)

10

Also ich sollte meinem AG eine Kopie von meinem Mutterpass geben, wobei ich das Datum der letzten Periode geschwärzt habe, denn das muss er ja wirklich nicht wissen... Oder? #schwitz

11

Ich danke Dir! #liebdrueck

weiteren Kommentar laden